Story Box-ID: 11576

TUTIMA Uhrenfabrik GmbH Altenberger Straße 6 01768 Glashütte/Sa., Deutschland http://www.tutima.de
Ansprechpartner:in Pressekontakt +49 4221 98830
Logo der Firma TUTIMA Uhrenfabrik GmbH
TUTIMA Uhrenfabrik GmbH

Erste WM der neuen Einheitsklasse zum 125-jährigen Jubiläum der Kieler Woche 2007

(lifePR) (Ganderkesee, )
Eines der Highlights der Kieler Woche 2007 ist die erste Weltmeisterschaft der neuen Einheitsklasse X-35. Tutima, seit vielen Jahren Hersteller professioneller Instrumentenuhren und im dritten Jahr „Offizieller Zeitnehmer der Kieler Woche Regatten“, wird allen Mitgliedern der X-35-Weltmeistercrew eine besondere Uhr als Auszeichnung verleihen. Sie wurde während der „Boot Düsseldorf“ auf dem Stand der Kieler Woche präsentiert. Exklusive Merkmale dieser WM-Version der bei Profi-Seglern bereits bewährten Tutima Taucheruhr DI 300: Gelbes Zifferblatt mit dem Logo X-35 sowie eine spezielle Bodengravur.

Ohne die WM-Merkmale kann jeder Besitzer einer DI 300 (Ref. 629-16) werden. Sie kostet 945 Euro.

Die Kieler Woche (16.-24. Juni) feiert in diesem Jahr ihr 125-jähriges Jubiläum. Sie gilt als größte Segelveranstaltung der Welt. Die erste Weltmeisterschaft der Klasse X-35 wird vom 19.-24. Juni auf den Seebahnen der Kieler Förde ausgetragen.

Zur ersten WM werden in Kiel rund 40 internationale Yachten des gleichen Bautyps gegeneinander antreten. Insgesamt werden weltweit etwa 200 X-35-Yachten in 2007 unter Segel sein. Die Schiffe dieser 35-Fuß-Klasse sind 10,61 m lang, 3,27 m breit, wiegen 4,3 Tonnen und verfügen über eine Gesamt-Segelfläche von 179,7 qm.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten