Aufgrund der hervorragenden Einschaltquoten auf dem Sender FIVE sowie der weiterhin merklich steigenden Attraktivität wurde LITTLE PRINCESS nun auch für den Kinder BAFTA Award (British Academy Film and Televison Arts) in der Kategorie "Beste animierte Vorschulserie" nominiert.
Bislang in über 120 Länder weltweit verkauft, setzt sich der Erfolg von LITTLE PRINCESS mit dem Verkauf der TV Rechte für beide Staffeln an Cartoon Network/Spanien und TV Ontario/Kanada weiter fort. Sender wie Canal J und France 5 aus Frankreich, ABC/Australien, Minimax/Polen sowie RUV/Island, die alle bereits die erste Staffel erwarben, haben sich nun auch für die zweite Staffel der Vorschulserie entschieden. Bereits vorher wurden für die zweite Staffel Programmvereinbarungen mit S4C/Wales, SVT Barnkanalen/Schweden, NRK/Norwegen und DR TV/Dänemark geschlossen. Ferner wird Little Princess in Kürze in Italien auf dem Sender Rai Tre debütieren.
Die Home Entertainment Verwertungsrechte für beide Staffeln wurden zum einen an LNK Audiovisual S.A. aus Portugal und zum anderen an Universal Pictures Video für das französischsprachige Europa vergeben. Darüber hinaus sicherte sich Cass Film Entertainment die Home Video Rechte an der ersten Staffel von LITTLE PRINCESS für den polnischen Markt.
Des Weiteren wurde die Marke LITTLE PRINCESS auch im internationalen Licensing und Merchandising gestärkt. Panini Deutschland wird ab 2008 ein die TV-Serie begleitendes Activity-Magazin verlegen.
Justine Bannister, TV-Loonlands Head of Distribution and International Acquisitions, sagte: "Wir haben von Beginn an fest an das internationale Potential, welches unsere kleine Prinzessin inne hat, geglaubt und mittlerweile ist die Serie zu einer bekannten Marke geworden. International renommierte Partner aus dem TV und Home Entertainment Bereich konnten unter anderem durch den rasch sichtbaren Erfolg im Licensing Bereich gewonnen werden. Wir freuen uns darauf, in den kommenden Wochen weitere Nachrichten zu veröffentlichen."