Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 23810

TV-Loonland AG Münchner Str. 16 85774 Unterföhring, Deutschland http://www.loonland.de/
Ansprechpartner:in Mark Kilisek +49 89 205080
Logo der Firma TV-Loonland AG
TV-Loonland AG

TV-Loonland veröffentlicht Neun-Monats-Zahlen für 2007

Erhöhter Kapitalfluss aus betrieblicher Tätigkeit

(lifePR) (Unterföhring, )
TV-Loonland meldet heute Geschäftszahlen für die ersten neun Monate des laufenden Jahres. Aufgrund des Beschlusses der TV-Loonland AG den Aktienanteil an der Metrodome Group zu veräußern, wird Metrodome separat als aufgegebener Geschäftsbereich ausgewiesen. Die Umsätze aus fortgeführten Geschäftsbereichen beliefen sich daher in den ersten neun Monaten auf TEUR 3.209 und verminderten sich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum (Q3/2006: TEUR 5.667). Hierbei gilt es zu beachten, dass in den Vorjahreszahlen Einmalumsätze in Höhe von TEUR 2.414 enthalten sind. Aufgrund der niedrigeren Umsatzerlöse verminderte sich das Ergebnis der betrieblichen Tätigkeit vor Abschreibungen (EBITDA) im Vergleich zum dritten Quartal 2006 von TEUR 1.431 auf TEUR – 960.

Der Kapitalfluss aus betrieblicher Tätigkeit hat sich von TEUR -1.233 deutlich um TEUR 1.936 auf TEUR 703 erhöht.
Im Vergleich zur Vorjahresperiode verminderte sich der den Anteilseignern der TV-Loonland AG zurechenbare Anteil am Konzernquartalsverlust im dritten Quartal 2007 von TEUR -1.611 um TEUR 1.107 auf TEUR -504.

Simon Flamank, Vorstand der TV-Loonland AG, kommentierte die kürzlich abgehaltene Hauptversammlung und die Aussichten für das Unternehmen mit den Worten: "Auf der ordentlichen Hauptversammlung der TV-Loonland AG vom 2. November 2007 wurden sämtliche Tagesordnungspunkte mit überwältigender Mehrheit angenommen. Somit wurde auch das mit den Banken vereinbarte Restrukturierungsprogramm bewilligt. Nachdem die Restrukturierungsmaßnahmen umgesetzt sind, wird das Hauptaugenmerk darauf liegen, den verbliebenen Unternehmenswert zu sichern und für die Aktionäre zu maximieren.

Trotz der limitierten finanziellen Mittel verfolgt TV-Loonland jedoch weiterhin das Ziel, ein stabiles Umfeld zu schaffen, in dem die Gesellschaft erfolgreich operativ tätig sein kann. Das Geschäftsvolumen muss mittelfristig eine kritische Masse erreichen, um profitabel zu werden. In diesem Zusammenhang besteht die Notwendigkeit, kontinuierlich in neue Titel und Programme zu investieren.

Daher werden wir weiterhin sämtliche sich uns bietende strategische Möglichkeiten prüfen, um diejenige Option auszuwählen, die für die Aktionäre den bestmöglichen Werterhalt repräsentiert."

Der vollständige Zwischenbericht steht zum Download unter http://ir.tv-loonland.de/ bereit.

TV-Loonland AG

TV-Loonland ist eine im Kinder- und Jugendlichensegment tätige Brand Management Company. Neben eigens entwickelten und produzierten Inhalten finden sich hochwertige in Zusammenarbeit mit Dritten koproduzierte Programme.

Mit Standorten im Kerngebiet Europa (München, London, Paris) ist TV-Loonland geographisch bestens aufgestellt, um hochwertige Marken zu identifizieren, herzustellen und letzten Endes über sämtliche Medien wie TV, Home Entertainment, Licensing & Merchandising und den digitalen Medien zu vermarkten.

Große Erfolge konnte TV-Loonland bislang mit Marken wie KLEINE PRINZESSIN (Originaltitel: LITTLE PRINCESS), THE OWL und PAT&STAN feiern.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.