In einer aufmerksamkeitsstarken Marketingkampagne wird Ubisoft LaFee in die verschiedenen Vermarktungsstufen der Sophies Freunde-Spiele einbinden. Ab Mitte August bis Ende Dezember werden auf den zielgruppenrelevanten Sendern Super RTL, Nick, RTL2 und Kabel1 verschiedene Sophies Freunde-Werbespots laufen, die von der bekannten und in der jungen Zielgruppe äußerst beliebten LaFee präsentiert werden. Neben der Platzierung in affinen Print- und Onlinemedien ist die Künstlerin ebenso auf der Produktverpackung der Spiele integriert und wird den POS-Materialien ihr Gesicht leihen.
Der Startschuss der Kooperation fällt am 12. August 2008 mit einem Werbespot zum aktuellen Sophies Freunde-Titel Girls Band. Für alle Fans und Interessierte steht der TV-Spot bereits jetzt exklusiv auf Ubisoft TV.
"Wir freuen uns sehr, LaFee als Testimonial für unsere Sophies Freunde-Reihe gewonnen zu haben", so Benedikt Schüler, Marketing Direktor Ubisoft Deutschland. "LaFee ist bei jungen Mädchen extrem beliebt und reflektiert die Träume unserer Zielgruppe. Zudem können die Mädchen in den Spielen verschiedene Rollen annehmen. Sie stehen stets im Mittelpunkt des Geschehens und können auch ein beliebter Star werden - das verkörpert LaFee natürlich ideal."
"Ich bin sehr darauf gespannt, durch die Kooperation mit Ubisoft auf professioneller Ebene eine Branche kennenzulernen, die ich bisher nur aus meiner Freizeit kannte", erklärt LaFee. "Die Sophies Freunde-Spiele ermöglichen jungen Mädchen, ihre Träume zu leben und sich frühzeitig mit verschiedenen Berufen auseinanderzusetzen. Zudem sind die Spiele so vielfältig und wandelbar wie ich selbst - von hartem Gitarrensound bis zur weichen Balladen ist alles dabei."
LaFee wird am Mittwoch, den 20. August 2008, auf der diesjährigen Games Convention in Leipzig auf Ubisofts Pressekonferenz um 11.00 Uhr im Pressekonferenzraum II anwesend sein. Danach findet um 12.30 Uhr ein offizielles Fotoshooting mit LaFee an Ubisofts Consumer Stand B11 in Halle 3 statt.
Ab 13.30 steht LaFee auf Anfrage in Ubisofts Business Center, Stand K02 in Halle 1, für Interviews zur Verfügung.
Über LaFee:
Im Jahr 2006 gelang der damals 15-jährigen Christina Klein alias LaFee mit ihrem Debütalbum "LaFee" der Durchbruch im nationalen Musikgeschäft. Das Album verkaufte sich über 300.000 Mal in Deutschland, hat bis heute Platinstatus erreicht und wurde dreimal vergoldet. Auch ihr zweites Album "Jetzt erst recht" setzte sich an die Spitze der Charts und brachte wiederholt Gold- und Platin-Auszeichnungen. LaFees Musik ist eine Mischung aus Rockmusik und Metal-Elementen, beinhaltet neben Gitarrensound aber auch weiche Balladen.
2008 wurde die Sängerin als "Beste Künstlerin National" wiederholt mit dem Echo ausgezeichnet. Bereits im Jahr zuvor erhielt sie die begehrte Trophäe als "Bester Newcomer" und "Beste Künstlerin". Inzwischen hat LaFee auch ihr erstes englischsprachiges Album veröffentlicht und zahlreiche Fans im Ausland, beispielsweise in Frankreich, Italien oder Spanien. In Deutschland müssen sich ihre Fans noch ein wenig gedulden - LaFee arbeitet derzeit an ihrem dritten Album.