Ubisoft fragt Nintendo™ - Spieler: "Wer wird Millionär?"

Erfolgreiche TV-Quizshow erscheint im November für Konsolen

Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, kündigte heute die Unterzeichung eines Vertrags mit Route 1 Games über die Veröffentlichung eines Videospiels zu 2waytraffic’s internationaler TV-Show „Wer wird Millionär?“ an.

Das Spiel wird im November 2007 für Nintendo DS™ und Wii™ erscheinen und ist Teil der „Spiele für mich“-Reihe, Ubisofts strategischer Expansion in den Markt für Gelegenheitsspieler.

“Wer wird Millionär?“ hat seine universelle Anziehungskraft durch sein einzigartiges Tempo und die besondere Atmosphäre deutlicher als jede andere Show unter Beweis gestellt“, sagt Benedikt Schueler, Marketing Direktor Ubisoft Deutschland. „Wir sind sicher, dass das Spiel einem weit gefächerten Publikum gefallen wird, darunter Familien, Ratefüchsen und Fans von Spielshows.“

Mit einer dramatischen Kulisse, packender Musik und Spannung ist „Wer wird Millionär?“ mehr als nur ein Ratespiel, es ist eine emotionale Achterbahnfahrt. Während die Mitspieler mit nervenzerfetzenden Herausforderungen konfrontiert werden, nähern sie sich Schritt für Schritt ihrem Erfolg, der ihr ganzes Leben verändern könnte. Seit der ersten Ausstrahlung in England im Jahr 1998 wurde „Wer wird Millionär?“ weltweit adaptiert und eingeführt. Die typischen Schlagwörter der Sendung sind mittlerweile in mehr als 100 Ländern bekannt.

„Wer wird Millionär?“ profitiert von der fortschrittlichen Interaktivität, die durch das Wii- und Nintendo DS-System eröffnet wird.

In der DS Version können die Spieler auf dem Touchscreen tatsächlich nach Antworten und Jokern greifen, darunter eine Auswahl echter Bildschirm-Freunde.

Wii-Spielern steht ein zweiter Spielmodus, genannt „Auswahlrunde“ offen. Hier gilt es, in einem wilden Wettstreit und unter Zeitdruck Antworten über den Bildschirm zu bewegen, wobei die Bewegungssensoren der Konsole genutzt werden.

Das DS-Spiel enthält mehr als 1.000 Original-Fragen aus jedem Bereich, während die Wii-Version über 2.000 Fragen pro Bereich enthält, bei denen es unter anderem um die Themenfelder Musik, TV, Sport oder Allgemeinwissen geht.