Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 16142

Ubisoft GmbH Luise-Rainer-Straße 7 40235 Düsseldorf, Deutschland http://www.ubisoft.de
Ansprechpartner:in Niels Bogdan +49 211 33800172
Logo der Firma Ubisoft GmbH
Ubisoft GmbH

Ubisoft fragt Nintendo™ - Spieler: "Wer wird Millionär?"

Erfolgreiche TV-Quizshow erscheint im November für Konsolen

(lifePR) (Düsseldorf, )
Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, kündigte heute die Unterzeichung eines Vertrags mit Route 1 Games über die Veröffentlichung eines Videospiels zu 2waytraffic’s internationaler TV-Show „Wer wird Millionär?“ an.

Das Spiel wird im November 2007 für Nintendo DS™ und Wii™ erscheinen und ist Teil der „Spiele für mich“-Reihe, Ubisofts strategischer Expansion in den Markt für Gelegenheitsspieler.

“Wer wird Millionär?“ hat seine universelle Anziehungskraft durch sein einzigartiges Tempo und die besondere Atmosphäre deutlicher als jede andere Show unter Beweis gestellt“, sagt Benedikt Schueler, Marketing Direktor Ubisoft Deutschland. „Wir sind sicher, dass das Spiel einem weit gefächerten Publikum gefallen wird, darunter Familien, Ratefüchsen und Fans von Spielshows.“

Mit einer dramatischen Kulisse, packender Musik und Spannung ist „Wer wird Millionär?“ mehr als nur ein Ratespiel, es ist eine emotionale Achterbahnfahrt. Während die Mitspieler mit nervenzerfetzenden Herausforderungen konfrontiert werden, nähern sie sich Schritt für Schritt ihrem Erfolg, der ihr ganzes Leben verändern könnte. Seit der ersten Ausstrahlung in England im Jahr 1998 wurde „Wer wird Millionär?“ weltweit adaptiert und eingeführt. Die typischen Schlagwörter der Sendung sind mittlerweile in mehr als 100 Ländern bekannt.

„Wer wird Millionär?“ profitiert von der fortschrittlichen Interaktivität, die durch das Wii- und Nintendo DS-System eröffnet wird.

In der DS Version können die Spieler auf dem Touchscreen tatsächlich nach Antworten und Jokern greifen, darunter eine Auswahl echter Bildschirm-Freunde.

Wii-Spielern steht ein zweiter Spielmodus, genannt „Auswahlrunde“ offen. Hier gilt es, in einem wilden Wettstreit und unter Zeitdruck Antworten über den Bildschirm zu bewegen, wobei die Bewegungssensoren der Konsole genutzt werden.

Das DS-Spiel enthält mehr als 1.000 Original-Fragen aus jedem Bereich, während die Wii-Version über 2.000 Fragen pro Bereich enthält, bei denen es unter anderem um die Themenfelder Musik, TV, Sport oder Allgemeinwissen geht.
Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.