Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 155247

Ubisoft GmbH Luise-Rainer-Straße 7 40235 Düsseldorf, Deutschland http://www.ubisoft.de
Ansprechpartner:in Herr Niels Bogdan +49 211 33800172
Logo der Firma Ubisoft GmbH
Ubisoft GmbH

Ubisoft® verkauft weltweit mehr als zwei Millionen Exemplare von Just Dance(TM)

(lifePR) (Düsseldorf, )
Ubisoft gab heute bekannt, dass sich das Tanzspiel Just Dance(TM) seit der Veröffentlichung im November 2009 weltweit mehr als zwei Millionen Mal verkauft hat. Damit ist Just Dance die am schnellsten verkaufte neu etablierte Marke eines Drittanbieters für Nintendo Wii(TM) . In dem von Ubisoft Paris entwickeltem Musik-Tanzspiel können bis zu vier Spieler gleichzeitig das Tanzbein schwingen. Dabei folgen sie den auf dem Bildschirm eingeblendeten Choreographien, die für die beliebtesten Tanzlieder der letzten fünf Jahrzehnte optimiert wurden. Just Dance bietet eine vielfältige Songauswahl mit mehr als 30 berühmten Liedern, darunter Hits von Katy Perry, MC Hammer und den Spice Girls. Beste Unterhaltung für Spieler und Zuschauer gleichermaßen ist damit garantiert!

Just Dance hat sich in den vergangenen Monaten erfolgreich an die Spitze der Videospiel-Verkaufs-Charts getanzt und war dort lange in den Top Ten der meisten europäischen und nordamerikanischen Länder zu finden. Dem amerikanischen Marktforschungsinstitut NPD-Group zufolge war Just Dance in Amerika in der Zeit von Dezember 2009 bis Februar 2010 das meistverkaufte Musik- und Rhythmusspiel für Wii(TM) und schickt sich an, diesen Trend auch im März 2010 fortzusetzen. Das Spiel war zudem wochenlang die Nummer Eins des heiß umkämpften Videospielmarkts in Großbritannien und setzte sich dort erfolgreich gegen bereits etablierte Hardcore-Marken durch.

"Die Kundenreaktion auf Just Dance war überwältigend", sagt Tony Key, Senior Vice President Sales and Marketing bei Ubisoft. "Mit dem Erfolg von Just Dance haben wir das Genre der Musikvideospiele neu belebt, denn dieses Spiel ist ein sofort zugänglicher Riesenspaß für jeden."

Just Dance ist hierzulande für 29.95 € (unverbindliche Preisempfehlung) im Handel erhältlich und wurde von der USK ohne Altersbeschränkung freigegeben.

Mehr Informationen und Videos zu Just Dance gibt es unter: www.justdancegame.com

© 2009 Ubisoft Entertainment. All Rights Reserved. Just Dance, Ubisoft, Ubi.com and the Ubisoft logo are trademarks of Ubisoft Entertainment in the U.S. and/or other countries.

Wii and the Wii logo are trademarks of Nintendo. © 2006 Nintendo.

Ubisoft GmbH

Ubisoft ist ein weltweit führender Hersteller, Publisher und Distribuent für interaktive Unterhaltungsprodukte. Das Unternehmen ist durch sein hochwertiges und vielfältiges Produktspektrum sowie durch beständige Partnerschaften stetig weiter gewachsen. Ubisoft hat Niederlassungen in 28 Ländern und vertreibt seine Produkte in mehr als 55 Ländern rund um den Globus. Ubisoft liefert höchste Qualität in bahnbrechenden Computer- und Videospielen. Im Fiskaljahr 2008-09 erzielte Ubisoft einen Umsatz von 1.058 Millionen Euro. Mehr Informationen unter www.ubisoftgroup.com.

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Storys, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.