Sieben Rollen spielt der Verwandlungskünstler par excellence in fliegendem Wechsel, spukt als Geist durch die Nacht, schmachtet als Ophelia, irrsinnt als Hamlet , um dann urplötzlich wieder zu einem Schauspieler zu werden, der "Hamlet" gibt. Lafrenz spielt mit der Illusion Theater. Seine furiosen "Ein-Mann-Spektakel zählen zu den Höhepunkten der europäischen Festivalszene. Wie tragisch das Original auch sein mag - Bernd Lafrenz auftritt, kann sich das Publikum sicher sein, dass die Komik nicht zu kurz kommt. In diesem Jahr feiert das Freibuger Schauspieler, Kabarettist und Pantomime sein 25-jähriges Bühnen- und Shakespearejubiläum.
National und international Lafrenz als exzellenter Shakespeare-Kenner, der es versteht die voluminöse Theaterkost des englischen Dramatikers zu leicht verdaulichen Komödien zu verdichten. Geschickt mischt er Literarisches mit Alltäglichem, Neues mit Altem und inszeniert den Klassiker auf seine Art.
Ohne die mittelalterliche Vorlage zu beschädigen, gibt Bernd Lafrenz dem Stück ein neues Gesicht. Auch für Nicht-Shakespeare-Kenner ist dieses Theaterereignis verständlich. Und vor allem: Es macht Spaß!