„Der Ballon wird unseren Namen weithin in der Region bekannt machen und für Umicore als innovatives Unternehmen werben“ erklärte uns Pascal Reymondet, als Geschäftsführer der Umicore in Hanau. „Wir wollten schon lange etwas besonderes haben und da lag es nahe in die Luft zu gehen“ fährt Reymondet fort.
„Umicore in Hanau beschäftigt 1.200 Mitarbeiter und die werden stolz sein, wenn ihr Ballon am Himmel fährt“ ergänzt Michael Neisel, ebenfalls Mitglied der Geschäftführung in Hanau. „Und jedermann kann eine Fahrt beim Ballonclub in Langenselbold buchen, es ist nicht teuer und verschafft eine ganze neue Sichtweise auf die Welt vom Ballon aus gesehen“ erzählt uns Michael Truckenbrodt, der Präsident des Ballon -Club-Kinzig e.V. „ Von da oben hat man eine andere Einstellung und gleitet langsam mit dem Wind dahin.“ So Truckenbrodt weiter.
Ein Heißluftballon dieser Größe kann je nach Wetterlage bis zu 1,5 Stunden fahren. Im Sommer weniger und im Winter mehr. Ballon fahren ist eine sichere und interessante Sportart, so wie viele Produkte der Umicore aus Hanau.
Die Taufe wurde im Rahmen des diesjährigen Betriebsfestes der Umicore zelebriert und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konnten den imposanten Ballon bewundern. Besonders eindrucksvoll war dabei das „Ballonglühen“, welches nach Einbruch der Dämmerung für tolle Stimmung sorgte. Während der Feierlichkeiten wurden 20 Freifahrten für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Umicore verlost.