Story Box-ID: 220641

Unilever Deutschland GmbH - Food Solutions & Langnese Neue Burg 1 20457 Hamburg, Deutschland http://www.unileverfoodsolutions.de/
Ansprechpartner:in Frau Frauke Johannigmann +49 40 34931165
Logo der Firma Unilever Deutschland GmbH - Food Solutions & Langnese
Unilever Deutschland GmbH - Food Solutions & Langnese

Knorr startet YouTube-Kanal: Längste grüne Wunschkette Deutschlands

(lifePR) (Heilbronn, )
Mit einer ungewöhnlichen Mitmachaktion eröffnet Knorr einen eigenen Kanal auf dem Videoportal YouTube. Zum Start sind dort Clips von Menschen zu sehen, die ihren Wunsch für eine bessere Umwelt im Film festgehalten haben. Ziel der Aktion ist es, aus allen Videos die längste grüne Wunschkette Deutschlands zu bilden und sie unter www.youtube.com/... zu veröffentlichen.

Tina aus Frankfurt wünscht sich mehr Grünflächen, auf denen Kinder spielen können, Stefan aus Hamburg würde sich über einen Öko-Bauernhof mitten in der Stadt freuen und Lars über das Umsteigen auf erneuerbare Energien. Die Deutschen machen sich zunehmend Gedanken über unsere Umwelt - nicht zuletzt angesichts der aktuellen Meldungen in den Medien. Jeder hat die Möglichkeit, seinen eigenen Beitrag zum Schutz der Umwelt zu leisten und auch kleine Wünsche helfen, die Zukunft grüner zu gestalten: öffentliche Verkehrsmittel oder das Fahrrad statt des Autos nutzen, regionales Obst und Gemüse der Saison kaufen oder energiesparende Elektrogeräte anschaffen. Wer einen Wunsch für eine bessere Umwelt hat, kann sich ab sofort an der Knorr Aktion beteiligen. Unter allen Teilnehmern verlost Knorr fünf hochwertige Notebooks aus der VAIO Y-Series von Sony. Mit seiner neuartigen Prozessortechnik arbeitet der Mini-PC auch bei hoher Grafikleistung äußerst energieeffizient - ein Plus für die Umwelt.

"Das Umweltthema, mit dem wir hier starten, besitzt auch für jüngere Menschen eine hohe Relevanz und passt zudem gut zum Engagement unserer Marke für eine nachhaltige Landwirtschaft.

Über YouTube können wir die junge Zielgruppe besonders gut erreichen - deshalb haben wir uns für die Umsetzung der Aktion auf dem Videoportal entschieden", betont Antonio Krahl, für die Internetaktivitäten verantwortlicher Brand Manager bei Knorr. Künftig präsentiert die Marke hier unter anderem auch aktuelle TV-Spots inklusive Making-offs und Koch-Videos. Wie auf YouTube üblich, haben Nutzer die Möglichkeit, alle Videos von Knorr zu kommentieren, zu bewerten, zu abonnieren und in eigene Playlists aufzunehmen.

Alle, die Teil der Wunschkette werden wollen, können bis zum 30.4.2011 ganz einfach mitmachen:

Per Webcam kann der grüne Wunsch nämlich direkt auf www.knorr.de aufgenommen und gespeichert werden. Alternativ laden die Teilnehmer ein vorab gefilmtes Video auf der Internetseite hoch. Knorr veröffentlicht jeden Beitrag auf seinem neuen YouTube- Channel und schneidet am Ende der Aktion alle Filme zu Deutschlands längster grüner Wunschkette zusammen. Das Ergebnis wird auch auf Facebook zu sehen sein.

Auch Knorr mag es grün

Hintergrund der Aktion ist das Knorr Programm "Anbau für die Zukunft". Mit diesem Programm setzt sich Knorr für eine nachhaltige Landwirtschaft ein, sorgt so für eine hohe Qualität und den guten Geschmack seiner Produkte und leistet gleichzeitig einen Beitrag zum Erhalt der Umwelt. Verbraucher können ihren grünen Wunsch bis Ende April übrigens auch im Rahmen der Aktion "Jetzt wird's grün!" äußern. Hierfür genügt es, den Wunsch auf ein Teilnahmeformular zu schreiben oder zu malen, das im Handel erhältlich ist oder auf der Knorr Website heruntergeladen werden kann. Knorr belohnt insgesamt 333 grüne Wünsche mit jeweils 500 Euro.

Auf Agenturseite sind deepblue networks AG und ad publica Public Relations GmbH an der Umsetzung des Knorr Youtube-Kanals beteiligt. Nähere Informationen zur Aktion unter www.knorr.de und www.facebook.com/...
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten