Story Box-ID: 178018

Unilever Deutschland GmbH - Food Solutions & Langnese Neue Burg 1 20457 Hamburg, Deutschland http://www.unileverfoodsolutions.de/
Ansprechpartner:in Frau Christine Weiser +49 7131 501521
Logo der Firma Unilever Deutschland GmbH - Food Solutions & Langnese
Unilever Deutschland GmbH - Food Solutions & Langnese

Vinaigrette Basis - das neue Dressing von Knorr Professional

(lifePR) (Heilbronn, )
Die Revolution der Dressings ist eingeläutet - und das mit drei neuen Sorten. Mit der Knorr Professional Basis für Vinaigrette Balsamico, Himbeere und Zitrone hat Unilever Foodsolutions den Grundstein für den Einsatz von Dressings auf einer Basis von Essig und feinen Fruchtessenzen auch bei anspruchsvollen Köchen gelegt.

Knorr Professional erweitert die Vorteile von Convenience mit Qualität "wie hausgemacht". Nach der Einführung von Knorr Professional Bouillons, der Erweiterung um die Gewürz- und Kräuterpasten und der Professional Saucenbasis, gibt es jetzt noch Knorr Professional zur Herstellung von Dressings. Die flüssige konzentrierte Basis für Vinaigrette hat Rezepturen aus einer ausgewogenen Kombination feiner Essige mit abgestimmten Gewürzen und Fruchtessenzen ohne Aromastoffe und Konservierungsmittel. Durch Zugabe von Öl und Wasser entsteht schnell eine servierfertige Vinaigrette. Geschmacklich und qualitativ entspricht die Vinaigrette den Ansprüchen an hausgemachte Dressings. Die Basis für Vinaigrette ist in einer 0,5 Liter PET-Flasche erhältlich und ergibt zwei Liter Dressing.

Es gibt die Knorr Professional Basis für Vinaigrette in drei Varianten:

- Balsamico mit Aceto Balsamico aus Modena g.g.A. und feiner Erdbeernote
- Himbeere mit Cassissaft
- Zitrone mit feinen Zestenstreifen und Mandarinensaft

Auch optisch verhält sich die Vinaigrette Basis wie hausgemachte Dressings: Das Öl setzt sich nach einiger Standzeit ab, dabei genügt ein einfaches Umrühren völlig. Für den Einsatz am Salatbuffet empfiehlt sich das Aufschlagen mit dem Stabmixer - so bleibt die Vinaigrette bis zu 3,5 Stunden homogen.

Knorr Professional Basis für Vinaigrette hat den Vorteil des einfachen Handlings, die Sicherheit des Gelingens und ein weiteres Plus sind die vielfältigen Variationsmöglichkeiten. Schon allein die Wahl des zu verwendenden Öls kann den Charakter des Dressings wesentlich beeinflussen: Die Kombination Knorr Professional Basis für Vinaigrette Zitrone mit Kürbiskernöl oder die Basis für Vinaigrette Himbeere mit Walnussöl birgt eine völlig neue Kreativität.

Die Varianten der Knorr Professional Basis für Vinaigrette sind warm und kalt anwendbar und somit neben dem Einsatz als Salatsauce auch für Amuse Gueule, Vorspeisen, Suppen, Beilagen, Hauptgänge und vieles mehr geeignet.

Zur Einführung des Knorr Professional Dressings bringt Unilever Foodsolutions ein Rezeptbuch heraus, das von namhaften Köchen in internationalen Workshops erarbeitet wurde. Darin werden innovative Konzepte unter dem Motto "Get Dressed - veredeln verschmelzen verführen" gezeigt.

Unilever Deutschland GmbH - Food Solutions & Langnese

Unilever Foodsolutions, der Foodservice Bereich von Unilever, ist eines der weltweit führenden Foodservice Unternehmen. Das Unternehmen bietet kundenorientierte Lösungen für die Gastronomie und Gemeinschaftsverpflegung. In Deutschland ist der Foodservice-Bereich ein wichtiges Standbein von Unilever. Unilever Foodsolutions hat im Convenience- und Außer-Haus-Markt eine herausragende Position in den Segmenten Saucen, Bouillons und Suppen. Weitere wichtige Produktgruppen des Sortiments sind Würzmittel, Salatkomponenten, Nahrungsfette und öle, Beilagen sowie Desserts und Tiefkühlkost. Starke Marken wie Knorr, Lukull, Pfanni, Bertolli, Carte D" Or und Mondamin stehen für höchste Qualität und umfassenden Service. Das Unternehmen verfügt über die größte Außendienst-Organisation im deutschen Foodservice-Markt. Etwa 235 Mitarbeiter beraten die Kunden vor Ort und unterstützen diese bei ihren Verkaufsaktivitäten und Aktionen. Die Culinary Fachberatung steht ihnen dabei zur Seite: Spitzenköche, die die Kunden bei der Produktwahl, Anwendung und Zubereitung von Speisen fachgerecht beraten. Sie denken täglich darüber nach, wie sie Produkte verbessern und Arbeitsabläufe vereinfachen können. Die Culinary Fachberatung arbeitet eng, kompetent und professionell mit den Küchenchefs aller Sparten der Branche und ihren Berufsverbänden zusammen.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten