Aufgrund dieser Ergebnisse macht Rama sich mit der Aktion "Wenn ich groß bin, werde ich ..." auch in diesem Jahr für Kinder und Jugendliche stark. Insgesamt 100 Ausbildungsförderungen à 3.000 Euro verlost die beliebte Familienmarke in Form von Fondsanlagen. Bewerben kann sich jeder für ein Kind bis 17 Jahre unter www.rama.de.
Darüber hinaus entwickelte Rama zusammen mit einem Expertenteam Materialien zum Thema "Berufsorientierung" für den Unterricht. Diese sind für Lehrer, Eltern und Schüler ab sofort auf www.rama.de kostenlos abrufbar. Ingesamt fünf verschiedene Bausteine stehen zur Verfügung - von der Bewerbung über einen Stärken-Schwächen-Test bis hin zu Anleitungen für Projekttage oder Praxiswochen.
Rama ist eine der bekanntesten Familienmarken Deutschlands. Seit über 80 Jahren begleitet Rama Familien in zeitgemäßer Art und Weise und bietet ihnen Produkte für eine ausgewogene Ernährung. "Auch über die Ernährung hinaus liegt uns das Wohlergehen von Familien am Herzen. Neben dem körperlichen ,Großwerden' gehört für uns auch das 'Wachsen' im Sinne von Bildung und Weiterbildung zu einer optimalen Entwicklung.", so Ulrich Ansteeg, Brand Manager Rama bei Unilever Deutschland.
Bewerbungsschluss für die Aktion "Wenn ich groß bin, werde ich ..." ist der 31. Juli 2008.
Die gesamte Studie "Berufsorientierung an deutschen Schulen" mit den vollständigen Ergebnissen und weiteren Informationen über die Untersuchung
steht unter www.rama.de zum kostenlosen Download zur Verfügung.