Die Aufgaben sind weitreichend und umfassen neben Travel Management, Hospitality-Maßnahmen und Fahr-Events auch Logistik und die Ausarbeitung und Umsetzung von team-bildenden Aktionen. An der Veranstaltung, die im September dieses Jahres drei Wochen lang in Berlin stattfinden wird, nehmen pro Woche 45 Händler aus mehreren europäischen Ländern teil.
Uniplan im Kurzprofil Uniplan ist eine der führenden Agenturen für Live Communication und gestaltet Markenauftritte bei Events, auf Messen, in Showrooms und auf Roadshows. Auf der Kundenliste stehen führende Unternehmen und Marken wie BMW, DaimlerChrysler, Honda, Volvo, Suzuki, Toshiba, Dentsu, Koelnmesse, Sony PlayStation, ZDF, Arcor, Schwäbisch Hall, McDonald s und Wacker. Im Geschäftsjahr 2006/2007 erwirtschaftete Uniplan mit seinen Standorten in Kerpen/Köln, Stuttgart, München, Basel sowie Beijing, Hongkong, Shanghai und Taipeh 71 Mio. Euro Umsatz. Weltweit arbeiten 500 Mitarbeiter für die Agentur. Bei wichtigen unternehmenspolitischen Fragen wird die Uniplan International GmbH & Co. KG von einem Aufsichtsrat beraten, dem u. a. Roland Berger als Vorsitzender und Heribert Meffert angehören.