Städtereisen nach London ( http://www.ab-in-den-urlaub.de/... ) lohnen sich 2012 ganz besonders, denn in diesem Jahr herrscht Queen Elisabeth II. bereits 60 Jahre in London. Zu diesem Anlass gibt es auch für Touristen viel zu erleben. Das Event-Wochenende zum Diamantenjubiläum beginnt am 2. Juli mit einer feierlichen Eröffnung am Epsom Derby. Am Samstag können Besucher dann die königliche Bootsparade "Diamond Jubilee Pageant" auf der Themse beobachten. Etwa 1.000 Boote fahren dann am Publikum an den Ufern vorbei. Allen voran fährt selbstverständlich die Queen selbst. Ein besonderes Highlight ist zudem die Fotoausstellung "Sixty Photographs for Sixty Years", welche im Windsor Castle in Berkshire bewundert werden kann. Hier gibt es jeweils ein Foto von Queen Elisabeth II. für jedes der sechzig Amtsjahre. Eine weitere lohnenswerte Ausstellung ist die "Diamonds: A Jubilee Celebration", sie präsentiert im Sommer die Juwelen der Königsfamilie.
Wem der Trubel zu bunt wird, kann das Spektakel stattdessen in einem der zahlreichen Cafés bei einem traditionellen Stück Victoria-Sponge-Cake aus der Ferne beobachten.
Des Weiteren finden vom 27. Juli bis 12. August 2012 die Olympischen Sommerspiele in London statt und versprechen nicht nur für Athleten und absolute Sportfans ein Highlight zu werden. Entsprechende Public Viewing Plätze ermöglichen auch ohne Ticket Olympiafeeling.
Weitere Informationen:
http://blog.ab-in-den-urlaub.de/...
Ab-in-den-urlaub.de gehört mit 4,07 Millionen Usern im Monat zu den meistbesuchten Online-Reisebüros Deutschlands (AGOF internet facts Juli 2011). Zu dem umfangreichen und veranstalterübergreifenden Angebot gehören unter anderem Pauschal- und Lastminute-Reisen, Flüge, Hotels, Kreuzfahrten und Spezialreisen. Zur Auswahl stehen über 100 Millionen tagesaktuelle Angebote von 75 Reiseveranstaltern. Das Portal gehört zu den bekanntesten in Deutschland. So sagten in einer bevölkerungsrepräsentativen TNS-Emnid-Studie vom April 2011 77% der 14- bis über 60-Jährigen Befragten, sie würden ab-in-den-urlaub.de kennen. In der Zielgruppe der 14- bis 29-Jährigen sind es sogar 92%. Auf die Frage, ob das Reisebuchungsportal, das u.a. in der TV-Werbung mit dem früheren DFB-Kapitän Michael Ballack wirbt, einen "guten Ruf" habe, sagten 48% der 14- bis über 60-Jährigen, die das Portal kennen, Ja. 19% verneinten dies und 32% hatten keine Meinung. Je jünger die Befragten, desto besser das Image: So bejahten 76% der 14- bis 29-Jährigen ein eindeutig positives Image, nur 12% verneinten dies.