Story Box-ID: 116004

Unister Holding GmbH Barfußgäßchen 11 04109 Leipzig, Deutschland http://www.unister.de
Ansprechpartner:in Herr Tilo Sommer +49 341 49288240
Logo der Firma Unister Holding GmbH

"Lonesome Cowgirl"?

Wie die Musikerin Barbara Clear gegen das Musikbusiness Stellung bezieht

(lifePR) (Leipzig, )
Im Interview mit dem Internetportal www.news.de berichtet die deutsche Künstlerin Barbara Clear über ihre Musik und ihr Verständnis von Glaubwürdigkeit. Clear ist als Musikerin und Malerin tätig. Ihrer Meinung nach wird Musik viel zu stark als profitables Produkt vermarktet. Künstlerische Freiheiten treten immer mehr in den Hintergrund. Clear wird aufgrund dessen von den Medien gern als Rebellin bezeichnet. Sie wehrt sich gegen dieses Schubladen-Denken und sieht sich als ausschließlich als Künstlerin.

Ohne einen großen Musikveranstalter im Rücken mietete sie beispielsweise die Olympiahalle in München. Obwohl ihre Zwergenaufstand-Tour mehr Geld kostete als sie einbrachte, sieht Barbara Clear ihre Tour nicht als Misserfolg. Konsequenz und Glaubwürdigkeit bestimmen ihrer Meinung nach den Erfolg. Sie wählte große Hallen, um zu demonstrieren, dass ihre eigene, unabhängige Musik auch in großen Hallen bestehen kann.

Im diesem Jahr war die Musikkünstlerin mit ihrer Kulleraugen-Tour unterwegs. Wie sie im Interview mit der Redaktion für Gesellschaftsthemen (www.news.de/gesellschaft.html) berichtet, zahlte das Publikum keinen Eintritt, sondern honorierte ihre musikalische Leistung mit einer Geldspende zum Abschluss des Konzerts. Das Konzept scheint zu funktionieren, denn Clear ist damit schon seit knapp drei Jahren erfolgreich.

Weitere Informationen: www.news.de/...
Wichtiger Hinweis: