Überprüft wurden die Mitarbeiter auf Kompetenz und Fachkenntnis sowie Kundenfreundlichkeit und Service. Dabei konnten spezifische Fragen zu beispielsweise Zoll- und Einreisebestimmungen von den Mitarbeitern des Portals ab-in-den-urlaub.de umgehend und freundlich beantworten werden. Dabei wurden sowohl Anfragen über das Telefon als auch per E-Mail gestartet. Das Reiseportal erhielt dabei das Gütesiegel-Prädikat „gut“ - das beste Prädikat, welches im Test vergeben wurde.
Besonders serviceorientiert: Über ein Online-Formular können Kunden an das Team von ab-in-den-Urlaub.de ihre Fragen stellen, beispielsweise zu einem bestimmten Hotel (www.ab-in-den-urlaub.de/...) oder zu Einreisebestimmungen. Weiterhin geben sie die gewünschte Rückrufzeit an. Die Mitarbeiter recherchieren dann die Antwort und rufen den Kunden kostenfrei und zum gewünschten Zeitpunkt zurück. Unter den zehn getesteten Anbietern war dieser Service ein klares Alleinstellungsmerkmal.
Insgesamt hat „Clever reisen!“ nur zwei mal das Prädikat „gut“ als Höchstnote vergeben. Interessierte können den kompletten Vergleich in der Ausgabe April 2009 des Magazins nachlesen.
Weitere Informationen:
www.ab-in-den-urlaub.de/...