Flüge mit Air Berlin ( http://www.fluege.de/... ) könnten für Passagiere mit viel Gepäck teurer werden. Das Unternehmen hat neue Bestimmungen und in diesem Zusammenhang zum Teil höhere Preise angekündigt. Im Mai des kommenden Jahres (mit Buchung ab dem 1. September 2011) treten diese in Kraft.
Künftig wird das sogenannte „Piece Concept“ (Stückkonzept) auf allen Strecken angewendet. Bisher praktizierte Air Berlin dieses Modell nur bei Flügen in die USA und nach Kanada. Das Stückkonzept bedeutet für die Passagiere der Economy-Class, dass pro Person nur ein Gepäckstück kostenfrei aufgegeben werden darf. Jeder zusätzliche Koffer bis 23 Kilogramm kostet 50 Euro. Für weitere Gepäckstücke über 23 Kilogramm werden jeweils 100 Euro fällig.
Günstiger werden die neuen Gepäckbestimmungen für Passagiere der Business-Class, denn in dieser Kategorie wird die Obergrenze von 30 Kilogramm pro Person auf 32 Kilogramm angehoben. Dies gilt für zwei Gepäckstücke. Auch Teilnehmer des Topbonus-Programms profitieren von dem neuen Konzept.
Weitere Informationen:
http://news.fluege.de/...
Fluege.de hat seine Webpräsenz erweitert und bietet zusätzliche Informationen auf den Social-Media-Kanälen http://twitter.com/fluegede und http://www.youtube.com/.... Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, hotelreservierung.de, reisen.de und travel24.com. Außerdem tritt sie mit Urlaubstours als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über auvito.de, das kostenlose Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden mit preisvergleich.de angeboten.