Vor zwei Wochen gingen drei der besten deutschen Aktien-Anlageprofis mit einem Kapital von 10.000 Euro an den Start. Das Besondere an dem Wettbewerb „Börsenchampions“ ist, dass sich die Experten von den Besuchern der Website in die Karten schauen lassen. Alle Transaktionen sind mit wenigen Klicks transparent nachzuvollziehen. Die beste Figur macht dabei bisher Sven Heckle von Hot Stocks Europe. Der Wert seines Depots stieg bereits um gut 15 Prozent.
Den größten Gewinn bescherte Heckle die Aktie des amerikanischen Uranherstellers Uranium Energy. Er hielt das Papier seit Beginn des Wettbewerbs, als er 2400 Aktien des Unternehmens für je 2,03 Euro kaufte. Gestern verkaufte er die Aktien bei einem Höchststand von 2,75 Euro. Allein mit diesen Aktien erwirtschaftete der Anleger demnach mehr als 1.500 Euro für sein Depot.
Aktuell setzt Heckle auf die ADVA AG, einen Hersteller von Lichtwellenleitern. Ob er damit ebenso erfolgreich sein wird oder ob seine Konkurrenten Robert Burschik vom „Aktieninvestor“ und Wolfgang Wagner vom „Börsendienst“ mit ihrer Anlagestrategie aufholen werden, verfolgen Interessierte unter www.boersennews.de/....