Die Touristikämter von Mallorca sind sehr daran interessiert, Mallorcas Image als reine Partyinsel zu verbessern und auf den nachhaltigen Tourismus zu setzen. So zeigen umfangreiches Kartenmaterial und Wanderführer, dass sich die Insel sehr gut zu Fuß entdecken lässt. Einige der Wanderwege sind sogar historisch wertvoll, da sie schon vor 1000 Jahren von den Mauren angelegt wurden. Dazu gehört beispielsweise der Weitwanderweg GR 221 zwischen Port d'Andratx und Pollensa. Er führt ganz idyllisch durch Wälder und Olivenhaine sowie entlang romantischer Dörfer.
Die Serra de Tramuntana ist auch unter Radsportlern sehr beliebt. Besonders hervorzuheben ist die Tour zwischen Andratx und dem Cap Formentor. Die Straße ist oft eng und kurvig und belohnt Radsportfreunde mit herrlichen Ausblicken.
Wer sich nach der aktiven Betätigung in der Natur regenerieren möchte, findet in vielen Hotels der Insel großzügig gestaltete Schwimm- und Saunalandschaften. Zum umfassenden Wellnessangebot gehören meist auch Spinning-Kurse, Cardio-Areale oder die Möglichkeit, einen ganz persönlichen Fitness-Trainer zu buchen.
Weitere Informationen:
www.ab-in-den-urlaub.de/...