Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 297797

Unister Holding GmbH Barfußgäßchen 11 04109 Leipzig, Deutschland http://www.unister.de
Ansprechpartner:in Frau Lisa Neumann +49 341 492883843
Logo der Firma Unister Holding GmbH
Unister Holding GmbH

Ansichten zum Flirten - Wer sollte den ersten Schritt machen?

(lifePR) (Leipzig, )
Wenn einem Mann oder einer Frau ein vielversprechender Mensch und potentieller Partner begegnet, fällt es vielen schwer, den ersten Schritt zu machen. So scheitert es häufig bereits beim Flirten und eine Gelegenheit verstreicht ungenutzt. Das Onlineportal partnersuche.de hat sich mit diesem Phänomen näher beschäftigt und seine Nutzer zu ihren diesbezüglichen Ansichten befragt.

Sollten Männer oder Frauen den ersten Schritt machen? Die Umfrage zur Partnersuche ergab, dass es in diesem Punkt viel Uneinigkeit und sehr unterschiedliche Meinungen gibt. Die vielleicht altmodische Variante, dass der Mann stets den ersten Schritt beim Flirten beziehungsweise Ansprechen machen sollte, fand bei 40 Prozent der befragten 87 Frauen Zuspruch. Allerdings waren nur 15 Prozent der 110 männlichen Teilnehmer dieser Meinung. Insgesamt nahmen 197 Personen an der Umfrage teil.

12 Prozent der Männer sprechen sich im Gegensatz dazu dafür aus, dass die Frau den ersten Schritt machen sollte. Dieser Ansicht schließen sich gerade einmal zwei Prozent der weiblichen Teilnehmer an.

Ein Großteil der Befragten betonte, dass der Mutigere der beiden Flirtenden den ersten Schritt machen sollte. Dieser Meinung waren 44 Prozent der Frauen und 43 Prozent der männlichen Teilnehmer. So soll also der Mutigere beispielsweise beim Treffen auf einer Party oder in einer Bar ein Gespräch initiieren.

Die restlichen Befragten machten eine derartige Entscheidung von der jeweiligen Situation abhängig. Sie konnten sich in dieser Hinsicht auf keine generelle Flirtregel einigen und meinten, einen entsprechenden Entschluss stets situationsbezogen zu treffen. Dies entspricht immerhin 30 Prozent der männlichen User und weiteren 16 Prozent der weiblichen.

Partnersuche.de ist eine anspruchsvolle Online-Partnervermittlungsplattform mit über 500.000 Nutzern monatlich, bei 0,5 Mio. Seitenbesuchen (Google Analytics). Durch wissenschaftlich fundierte Methoden unterstützt die Plattform ihre Nutzer dabei, den passenden Partner für eine langfristige und ernsthafte Beziehung zu finden. Damit grenzt sich partnersuche.de von reinen Flirtportalen ab.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.