Für dieses Jahr wird am Flughafen München ( http://www.fluege.de/... ) mit insgesamt rund 37 Millionen Passagieren gerechnet. Das Aufkommen soll in den nächsten Jahren stetig steigen, für 2025 werden bereits 58 Millionen Reisende erwartet. Da die Nachfrage zunimmt und der Airport als derzeit zweitgrößtes deutsches Drehkreuz über großes Potenzial verfügt, erscheint es notwendig, den Flughafen zur Erhöhung der Kapazitäten um eine dritte Startbahn zu erweitern. Die Kosten für das Projekt werden voraussichtlich bei etwa einer Milliarde Euro liegen. Die Genehmigung der Baumaßnahmen ist an bestimmte Auflagen geknüpft, dies betrifft beispielsweise die Betriebszeiten.
Bislang sind die Meinungen zu dem Vorhaben gespalten. Während der Ausbau, der frühestens 2015 abgeschlossen sein soll, einen Nutzen für die Wirtschaft verspricht, wehren sich Anwohner und Naturschützer vehement gegen die zusätzliche Landebahn. Neben der Lärmbelästigung werden auch die zunehmende Verschmutzung der Umwelt durch Abgase und die für den Ausbau notwendige Zerstörung der Natur ins Feld geführt.
Weitere Informationen:
http://news.fluege.de/...
Fluege.de hat seine Webpräsenz erweitert und bietet zusätzliche Informationen auf den Social-Media-Kanälen http://twitter.com/fluegede und http://www.youtube.com/.... Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Reisebereich wie ab-in-den-urlaub.de, www.fluege.de, hotelreservierung.de, reisen.de und travel24.com. Außerdem tritt sie mit Urlaubstours als Reiseveranstalter auf und versteigert Reisen über auvito.de, das kostenlose Online-Auktionshaus. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit private-krankenversicherung.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten.