Fahrzeuge wie der Mazda MX-5, der Morgan Roadster oder der Porsche Boxster ( http://www.auto.de/... ) Spyder
eignen sich vor allem für Puristen. Zu dieser Gruppe gehören jene, die ein Cabrio aus Überzeugung fahren. Sitzheizung und Nackenföhn gelten für diesen Fahrertyp in der Regel als überflüssig und Stahldach und Windschott trüben für ihn das reine Cabrio-Fahrvergnügen. Stattdessen bevorzugt er klassische Roadster, die lediglich die wirklich notwendigen Eigenschaften bieten: zwei Sitze, einen kräftigen Hinterradantrieb und frischen Fahrtwind.
Wer demgegenüber Wert auf Luxus und Prestige legt, ist – entsprechende Mittel vorausgesetzt – mit den Sportwagen aus der obersten Klasse am besten bedient. Der teuerste Vertreter dieser Klasse ist der Bugatti Veyron Grand Sport. Mit einem Preis von 1,67 Millionen Euro ist er das teuerste und exklusivste Seriencabrio. Dafür erhalten Fahrer eine Leistung von gigantischen 736 Kilowatt (1001 PS). Schwächen offenbaren sich jedoch bei Regen. Sobald das Notverdeck aufgezogen werden muss, darf der Bolide höchstens mit einer Geschwindigkeit von 160 Kilometern pro Stunde fahren. Etwas preisgünstigere Vertreter dieser Klasse sind zum Beispiel der Porsche 911 Cabrio, der Maserati Gran Cabrio oder das BMW 6er Cabrio.
Weitere Informationen: http://www.auto.de/...