Reisen ( http://www.news.de/...) in die osteuropäische Metropole lohnen sich zu jeder Jahreszeit. Denn wer Warschau besucht, wird schnell merken, dass es sich dort gut leben lässt. In der mit fast zwei Millionen Einwohnern größten Stadt Polens kommt dank der zahlreichen Cafés und Sehenswürdigkeiten keine Langeweile auf. Galerien, Kirchen und das Königsschloss prägen den Charme der Altstadt. Vergangenheit und Gegenwart treffen dort zusammen und bilden eine beeindruckende Kulisse.
Mit Bus oder Tram können Urlauber weitere Teile der Stadt erkunden. Ein interessantes Ausflugsziel ist das lebhafte Künstlerviertel Praga mit seiner alternativ geprägten Szene. Wen es ins Grüne zieht, der sollte den Lazienki Park zum Zweck eines Picknicks besuchen. Beim Spaziergang durch die Anlagen aus dem 17. Jahrhundert sind unter anderem Pfaue zu beobachten.
Den wohl imposantesten Ausblick hoch über den Dächern der polnischen Hauptstadt haben Besucher des Kulturpalastes. Mit einer Höhe von über 230 Metern ist dieser das größte Gebäude Warschaus. Im Inneren befinden sich Museen, Kinos und Theater, die für Besucher vielfältige kulturelle Möglichkeiten bieten.
Weitere Informationen:
http://www.news.de/...