Das Verlegen von PU-Schaum-Platten zur Dachdämmung gilt als besonders einfach und preisgünstig. Dafür ist nicht einmal ein Fachmann erforderlich. Die fertigen Plattenelemente werden so ausgelegt, dass sie sich miteinander verzahnen. Informationen zu den Themen Dachausbau-Dämmung ( http://www.myimmo.de/... ) finden Interessierte im Internet bei dem Immobilienportal myimmo.de.
Voraussetzung für die Verwendung von PU-Schaum ist, dass der Dachboden nicht als Wohnfläche, sondern lediglich als Abstell- oder Trockenraum dient. Für den Transport der Platten sind keine speziellen Vorkehrungen notwendig, denn sie sind mit einer Größe von rund 120 mal 60 Zentimetern und einer Stärke von 7 bis 13 Zentimetern recht handlich.
Die Oberseite des Dämmmaterials ist mit einer Holzwerkstoffplatte versehen. Diese kann unmittelbar nach dem Verlegen betreten werden, sodass der Dachboden nach Fertigstellung der Arbeiten sofort wieder zur Verfügung steht. Durch entsprechende Maßnahmen können über eine Nutzungsdauer von 50 Jahren mehrere Tausend Kilogramm Kohlendioxid eingespart werden.
Weitere Informationen:
http://news.myimmo.de/...