Der neue Citroën ( http://www.auto.de/... ) erweist sich als besonders umweltfreundlich. So unterbietet er als erster Benziner des Autoherstellers die Grenze von 100 Gramm beim CO2-Ausstoß. Der Durchschnittsverbrauch liegt bei 4,3 Litern auf 100 Kilometer.
Bezüglich der Optik behält das neue Modell die bekannten runden Scheinwerfer, erhält aber eine kürzere Motorhaube. Neu ist auch die Ausstattung mit LED-Tagfahrleuchten und Nebelscheinwerfern an der Schürze, welche einem komplett neuen Design entspringt. Im Bereich der Räder wurden ebenfalls Neuerungen vorgenommen. So werden die 14-Zoll-Leichtmetallfelgen "Rift" auffallen und auch die 14-Zoll-Radabdeckung "Notus" nicht unbemerkt bleiben. Am Heck des Fahrzeuges wurde mit dem neuen Doppelwinkel und Schriftzug ebenfalls auf ein neues Design gesetzt.
Wer sich hinsichtlich der Farben bisher nicht entscheiden konnte, hat nun mit einer Erweiterung der Farbpalette möglicherweise die Lösung des Problems gefunden. So gibt es den neuen Citroën C1 nicht mehr nur in Scarlet-Rot, Tritium-Gelb, Electra-Blau, Lipizan-Weiß und Caldera-Schwarz sowie in hellem Gallium-Grau und etwas dunklerem Carlinite-Grau, sondern auch in Botticelli-Blau. Dieser Farbton ist bereits von den Modellen DS3 und C3 bekannt.
Weitere Informationen:
http://www.auto.de/...
Auto.de ist Deutschlands großes Autoportal. Der umfassende Automarkt enthält eine große Auswahl an Gebrauchten, aber auch Jahres- und Neuwagen. Zusätzlich zu der großen Autobörse bietet das Portal einen umfangreichen Magazinteil mit News und Ratgeberthemen. Fahrzeugsuchende können ihren Traumwagen nicht nur über die klassische Website, sondern auch auf mobilen Endgeräten per iPhone-App oder direkt im Handybrowser auf http://m.auto.de finden. 1,77 Mio. Nutzer im Monat platzieren auto.de auf der dritten Position unter den deutschen Fahrzeugbörsen (IVW 10-2011).