Der Peugeot 206 ( http://www.auto.de/... ) hat eine erfolgreiche Vergangenheit. Für vier Jahre war der französische Kleinwagen das meistverkaufte Importauto in der Bundesrepublik. Kein Wunder, dass der Franzose noch heute zum Straßenbild gehört. Beim Kauf eines gebrauchten Peugeot 206 sollte jedoch auf einige Aspekte geachtet werden.
Der Peugeot 206 ist als Drei- und Fünftürer erhältlich. Karosserie und Innenraum gehören nicht zu den Schwachstellen. Der Kleinwagen bietet in der Kombi-Version sogar Platz für die gesamte Familie. Mit Ausnahme des Cabrio-Coupé CC verfügen die verschiedenen Varianten über recht viel Stauraum.
Die Motorleistung des Peugeot 206 reicht beim Benziner von 44 Kilowatt (60 PS) bis zu sportlichen 130 Kilowatt (177 PS). Der 1,1-Liter-Basisbenziner empfiehlt sich allerdings eher für Personen, die mit dem Auto wenig unterwegs sind. Für den Stadtverkehr lohnt sich der 1,4-Liter-Vierzylinder mit 55 Kilowatt (75 PS). Die Anschaffung eines Diesels ist dagegen aufgrund relativ hoher Preise und der höheren Kosten für die Kfz-Steuer eher ungünstig.
In Sachen Fahrwerk, Ausstattung und Sicherheit kann der kleine Franzose punkten. Allerdings bereitet die Verarbeitung beim Peugeot 206 gewisse Probleme. Käufer eines Gebrauchtwagens sollten besonders auf Auspuff, Lichtanlage, Bremsen und Pflegezustand achten.
Weitere Informationen:
http://www.auto.de/...
Auto.de hat seine Webpräsenz erweitert und bietet zusätzliche Informationen auf den Social-Media-Kanälen http://twitter.com/auto_de, http://www.facebook.com/... und http://www.youtube.com/.... Die Unister-Gruppe betreibt und vermarktet mit www.auto.de ein erfolgreiches deutschsprachiges Automobilportal. Auf dem kostenlosen Online-Auktionshaus auvito.de werden Auktionen zu Autos und Motorrädern angeboten. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Finanzen mit kredit.de, geld.de, Versicherungen mit private-krankenversicherung.de, versicherungen.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten. Im Community-Sektor zählen webmail.de und webcity.de zum Portfolio.