Wer Rom besucht, wird sicher nicht wissen, was er sich zuerst anschauen soll. Die durchschnittlichen drei Tage für einen Städteurlaub reichen hier bei Weitem nicht aus. In der Hauptstadt von Italien lässt sich gut eine ganze Woche verbringen, ohne dass Langeweile aufkommt.
Die bekannten Ausflugsziele wie der Petersdom und die Vatikanischen Museen, die Engelsburg, das Forum Romanum, die Spanische Treppe und das Pantheon sind ebenso sehenswert wie die unzähligen kleinen Gassen, die sich abseits der Hauptrouten durch die Stadt schlängeln. Hier befinden sich kleine Geschäfte und Handwerksläden, die bei den Touristen ebenso beliebt sind wie bei den Römern selbst.
Besonders empfehlenswert für einen Aufenthalt in Rom ist der Romapass. Direkt am Flughafen oder Bahnhof erhältlich, können Besucher damit für nur 20 Euro sämtliche öffentliche Verkehrsmittel nutzen und freien Eintritt in zwei städtische Museen ihrer Wahl genießen. Der Pass ist drei Tage gültig.
Egal ob mittels Pauschalreise oder Individualurlaub: Mit nur einem Besuch lässt sich die Stadt nicht komplett erkunden. Schnell wird sich bei den Gästen das schlechte Gewissen einstellen, noch ganz viele Dinge verpasst zu haben. Hier hilft dann nur eins: wiederkommen.
Weitere Informationen:
www.ab-in-den-urlaub.de/...