Liebhaber des Wandersports kommen auf Mallorca voll auf ihre Kosten. Die Heide blüht und das Thermometer klettert auf angenehme 22 Grad. Die Berge der Sierra de Tramuntana lassen das Wanderherz höher schlagen. Ideale Bedingungen, um beispielsweise eine Wanderung von Puerto Sóller nach Deià zu unternehmen. Ein historischer Pilgerweg führt von einem Eichenwald über Olivenplantagen und alte Bauernhöfe nach Deià. Orangen- und Zitronenbäume laden unterwegs zu einer Stärkung ein. An der Bucht von Deià angekommen, können sich Wanderer von der Atmosphäre des einstigen Künstlerortes verzaubern lassen.
Nur wenige Flugstunden von Deutschland entfernt, bieten auch die Kanarischen Inseln einmalige Naturerlebnisse. Der Nationalpark Caldera de Taburiente auf der Insel La Palma ist bei Wanderern bekannt und beliebt. Eine Wandertour durch die Caldera führt entlang des Kessels eines offenen Kraters, der vor 400.000 Jahren durch einen Vulkanausbruch entstand. Er ist zur Meerseite hin offen und zählt als mächtigster Senkkrater der Welt.
Im Hotel (www.ab-in-den-urlaub.de/...) gut gestärkt, starten Wanderer ihre Tour auf 1.040 Meter Höhe. Unterwegs können sie Kiefernwälder, Blumenwiesen und sonderbare Felsformationen bestaunen. Ziel ist die Schlucht der Todesängste, im Spanischen "Barranco de las Angustias" genannt. Tatsächlich stockt vielen Wanderern der Atem, jedoch aufgrund der atemberaubenden Schönheit der Natur.
Weitere Informationen zu beliebten Wanderzielen:
www.ab-in-den-urlaub.de/...