Eine Rechtsschutzversicherung (http://www.geld.de/...) stellt für viele eher einen Luxus dar, denn die Beiträge sind meist recht hoch. Eine Rundum-Versicherung für jede Art von Rechtsstreitigkeit gibt es praktisch nicht, ein Schutz für bestimmte Bereiche kann sich jedoch als sinnvolle Investition erweisen.
Ein Beispiel ist die Verkehrsrechtsschutzversicherung. Wer diese abschließt, sichert sich hauptsächlich für den Fall eines Rechtsstreits nach einem Pkw-Unfall ab. Daneben stehen weitere Optionen wie Arbeits-, Miet- und Privatrechtsschutz zur Verfügung. Vor dem Abschluss einer Rechtsschutzversicherung sollten sich Verbraucher genau über die entsprechenden Konditionen informieren. Mitunter sind Pakete für mehrere Teilbereiche verfügbar, Interessenten sollten jedoch individuell abwägen, ob sie das umfassende Angebot tatsächlich benötigen. Darüber hinaus enthalten die Verträge häufig bestimmte Beschränkungen.
Wer schon einmal in die Situation eines Rechtsstreits gekommen ist, wird um die mögliche Höhe der Kosten für derartige Verfahren wissen. Im Vergleich dazu fallen die Kosten für eine Rechtsschutzversicherung eher gering aus.
Weitere Informationen:
http://blog.geld.de/...
Kontakt:
GELD.de GmbH
Lisa Neumann
Barfußgässchen 11
04109 Leipzig
Tel: +49/341/49288-3843
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister.de
Die Unister-Gruppe vermarktet und betreibt erfolgreiche deutschsprachige Internetportale im Finanzbereich wie kredit.de und www.geld.de. Komplementäre Produkte und Dienstleistungen werden aus den Bereichen Versicherung mit private-krankenversicherung.de, versicherungen.de und Verbraucherinformation mit preisvergleich.de angeboten. Außerdem können Bank- und Finanzdienstleistungen bei auvito.de, dem kostenlosen Online-Auktionshaus, ersteigert werden. Aktuelle Aktienkurse und Unternehmensmeldungen können auf boersennews.de abgerufen werden.