Das Einsteigen ist beim 308 CC nicht ganz unkompliziert. Größer gewachsene Menschen könnten durch die flach ansteigende Frontscheibe unliebsame Begegnungen im Kopfbereich machen. Doch das ist reine Gewöhnungssache. Danach besticht der neue Peugeot vor allem durch ausgesprochen solide Fahreigenschaften. Die eingebauten Sportsitze bieten auch in Kurvenlagen guten Halt, das Cockpit wirkt aufgeräumt. Mit hochstehenden Seitenscheiben erlaubt der 308 CC auch höhere Geschwindigkeiten, ohne Verwehungen zu riskieren.
Die Redakteure des auto.de-Magazin (www.auto.de/magazin/) konnten das Oben-ohne-Gefühl bis zu einer Geschwindigkeit von 110 Stundenkilometern genießen. Erst danach entschlossen sie sich, das Stahlklappdach zu schließen. Letzteres lässt sich bei bis zu 12 km/h sogar in Bewegung erledigen. In geschlossenem Zustand macht der neue Peugeot auch bei einer Reisegeschwindigkeit von 170 Stundenkilometern noch eine gute Figur. Durch den großzügigen Kofferraum ist das Cabrio auch für längere Reisen gerüstet.
Erhältlich ist der Peugeot 308 CC in verschiedenen Varianten, entweder als Benzin- oder Dieselfahrzeug. Die Einstiegsklasse bei den Dieseln bietet einen 1,6 Liter Motor mit 111 PS. Die Platinum-Version verfügt über einen 2,0 Liter Motor mit 140 PS. Der Preis liegt bei 25.800 Euro bzw. 32.900 Euro.
Weitere Informationen:
www.auto.de/...