Mit dem Einzug der Wiesn-Wirte und dem anschließenden Anstich des ersten Bierfasses durch den Münchner Oberbürgermeister beginnt das bunte Treiben. Neben alteingesessenen Fahrgeschäften und Bierzelten wartet das größte Volksfest der Welt jedes Jahr mit spektakulären Attraktionen auf. Besonders die Fahrgeschäfte übertreffen sich immer wieder aufs Neue. Novum in diesem Jahr ist ein Abenteuerspielplatz namens „The Tower“. Er verspricht Besuchern 3D-Shows und eine Aussicht aus 28 Metern Höhe. Ein weiteres Highlight mit Adrenalin-Garantie ist der „Silberturm“. Im freien Fall stürzen sich Besucher hier 18 Meter in die Tiefe.
Abseits von Bierzelten und Fahrgeschäften lockt die Münchner Altstadt. Die barocken Kirchen und stuckverzierten Gebäude sind ebenso sehenswert wie das imposante neogotische Rathaus. Hinzu kommt, dass München sich trotz der einen Million Einwohner seine typisch bayerische Gemütlichkeit bewahrt hat. So lockt nicht zuletzt der malerische Englische Garten mit idyllischen Biergärten. Als größte innerstädtische Grünanlage der Welt bildet er die grüne Oase der Stadt.
Vom Englischen Garten ist es nicht weit bis nach Schwabing. Das Ausgehviertel ist nicht nur bekannt für sein lebendiges Nachtleben. Auch Kunst- und Kulturliebhaber kommen hier auf ihre Kosten. Apropos Kosten: Touristen, die aus Berlin anreisen, zahlen für einen Flug nach München je nach Datum mit der Lufthansa circa 100 Euro. Das ist weniger als mit dem regulären ICE-Ticket der Deutschen Bahn (113 - 127 Euro). Hinzu kommt der immense Unterschied in der Reisedauer.
Weitere Informationen zu Flügen und Ausflugszielen in und um München unter: http://news.fluege.de/...