Wer nicht zu den 80 Prozent der Deutschen gehört, die nach wie vor dem Filterkaffee die Treue halten, holt sich das italienische Lebensgefühl nach Hause und kauft sich eine Espressomaschine. Bei der Wahl des Geräts sollten sich Verbraucher allerdings Zeit nehmen.
Im Handel sind derzeit Pad- oder Kapselmaschinen sowie Vollautomaten erhältlich. Im Vergleich zu den gewöhnlichen Kaffeemaschinen (http://www.auvito.de/...) zeichnet sich der zubereitete Kaffee mit einem dieser Geräte durch eine deutlich höhere Qualität aus. Darüber hinaus können Kaffeegenießer ihrer Leidenschaft für Cappuccino, Espresso oder Latte macchiato frönen.
Allerdings unterscheiden sich die einzelnen Geräte deutlich im Pflegeaufwand. Wer nicht zuviel Zeit mit der Kaffeezubereitung und der Pflege des Automaten verbringen will, sollte sich eher für eine Pad- oder Kapselmaschine entscheiden. Einziges Manko: Für diese Maschinen ist nur eine begrenzte Auswahl an Pads oder Kapseln mit verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich. Kaffeevollautomaten bedürfen hingegen regelmäßiger Wartung und sind nicht ganz einfach zu bedienen.
Weitere Informationen:
http://www.auvito.de/...