An Behaglichkeit dürfte es an Bord des Terra Wind nicht mangeln. Wie das Magazin (www.auto.de/magazin/) berichtet, ist das Innere mit edlem Marmorboden und geschmackvollen Ledersitzen ausgestattet. Nicht zu vergessen die eigene Badeplattform am Heck des Fahrzeugs. Denn wer sein Wohnmobil ungebremst in die Fluten steuert, will nicht nur die Blicke der Passanten genießen.
Auch mangelnde Parkplätze am Ufer sind kein Problem mehr. Immerhin kann man den Terra Wind direkt auf dem See abstellen. Und sollte es dem Fahrer dort gefallen, kann er sogar ein ganzes Weilchen bleiben. Denn an Bord eines Terra Wind befindet sich ein 415 Liter Frischwassertank. Die Höchstgeschwindigkeit zur See beträgt zwar nur 13 Stundenkilometer, dafür werden andere Wasserfahrzeuge vermutlich respektvollen Abstand wahren. Die Hintergrundarbeit leistet ein Caterpillar Turbodiesel mit einem Hubraum von 7,2 Litern und 330 PS. Mit ihm erreicht der Terra Wind zu Lande immerhin 135 km/h.
Der Kaufpreis für ein solches Luxusmobil liegt bei 850.000 Dollar. Ob eine Zulassung in Deutschland möglich ist, blieb bislang ungeklärt.
Weitere Informationen:
www.auto.de/...