Von außen erstrahlt der Hyundai i10 (http://www.auto.de/...) in neuem Glanz. Die veränderten Leuchten und Stoßfänger sorgen für ein frischeres Design. Doch auch im Innenraum zeigt sich die moderne Gestaltung des Kleinwagens. Harmonischere Lichtverhältnisse werden beispielsweise durch die blaue Instrumentenbeleuchtung erzielt.
Der Käufer hat die Wahl zwischen zwei Ausstattungen. Das Basispaket bietet neben der Zentralverriegelung serienmäßig auch einen Drehzahlmesser. Die zweite Ausstattungsvariante umfasst unter anderem ein CD/MP3-Radio sowie Anschlüsse für externe Abspielgeräte. Das Lenkrad ist generell neigungsverstellbar. Ein elektronischer Schleuderschutz ist mit dem Sicherheitspaket erhältlich, das mit etwa 900 Euro zu Buche schlägt. Die Klimaanlage kostet ebenfalls rund 900 Euro zusätzlich.
Der neue i10 ist mit einem leistungsfähigeren Antrieb ausgerüstet. So sind ein 69- und ein 86-PS-Motor verfügbar. Die beiden Vierzylinder machen Geschwindigkeiten von 150 bis 170 Kilometern pro Stunde möglich. Attraktiv sind die kleinen Wunder vor allem für Frauen und Gewerbekunden wie Pflegedienste, Sozialstationen, Zustell- oder Lieferdienste. Der Verbrauch des neuen i10 liegt laut Hyundai bei etwa 4,5 bis unter 6 Litern, was eine Verringerung um knapp zehn Prozent bedeutet.
Weitere Informationen: http://www.auto.de/...