Zum Verständnis der Voraussetzungen für Ansprüche auf Zahlungen aus der gesetzlichen Rentenversicherung ( http://www.geld.de/... ) ist in bestimmten Fällen Fachwissen erforderlich, daher sind Bürger auf eine umfassende und korrekte Beratung angewiesen. Kürzlich beschäftigte sich das Oberlandesgericht München mit der Klage eines Mannes, der wegen unvollständiger Informationen Schadenersatzforderungen gegenüber der gesetzlichen Rentenversicherung erhob.
Die Versicherung lehnte seinen Antrag auf eine Altersrente ab, da er in den letzten zehn Jahren nicht die erforderlichen Pflichtbeiträge geleistet hatte. Der Betroffene stützte sich auf die Angaben eines Mitarbeiters aus einer Beratungsstelle der gesetzlichen Rentenversicherung. Dieser hatte ihn nicht darüber informiert, dass er die Anforderungen für eine Altersrente nicht erfüllte, den Anspruch jedoch durch die nachträgliche Entrichtung der Beiträge hätte herstellen können. Das Oberlandesgericht München gab dem Kläger Recht und bestätigte seinen Anspruch auf Schadenersatz.
Weitere Informationen:
http://blog.geld.de/...
GELD.de gehört zu den führenden Finanzplattformen in Deutschland und ist eine Informationsplattform rund ums Geld. Das Portal versteht sich als Verbraucherplattform mit dem Motto "Entdecke Dein Sparpotential". Auf geld.de wird die Finanzwelt übersichtlich nach Versicherungen, Baufinanzierung, Geldanlagen, Krediten und Steuern sortiert. Mit wenigen Klicks erhält man auf dem Portal Transparenz und Überblick im Geld- und Versicherungsdschungel. Die angebotenen Tarife wurden umfassend von unabhängigen Versicherungsfachleuten überprüft. Wer persönliche Beratung benötigt, kann das Geld.de-Service-Team kontaktieren. Ausgebildete Spezialisten helfen kostenlos und unverbindlich.