Einen nicht unwesentlichen Anteil daran trägt das Personal von TUI-fly. Den Kunden fiel positiv auf, dass es sehr um das Wohl seiner Kunden bemüht war. Und das trotz des sehr geringen Flugpreises. 92 Prozent der Fluggäste vergaben für die Freundlichkeit Bestnoten: "Gutes Personal, freundlich und hilfsbereit!", so oder ähnlich lautete in der Regel das Urteil gegenüber den fluege.de-News (http://news.fluege.de/).
Auch an dem Zustand der Sitze gab es für 80 Prozent der Passagiere wenig zu mäkeln. Ein Manko ist allerdings die beengte Sitzsituation: Große Personen beklagten sich über Platzmangel - 64 Prozent gaben hier die Note drei oder schlechter.
Eine Schwäche der Airline ist das kostenpflichtige Essen. Hier fielen Kommentare wie "nicht besonders schmackhaft" und "etwas zu klein und zu eintönig". Aber auch hier: "freundliche Bedienung". Das Angebot bewerteten lediglich 44 Prozent der Befragten mit "sehr gut" oder "gut". Mit ein wenig mehr Auswahl an frischer Kost könnte TUI-fly die Qualität noch steigern, ansonsten wird das Essensangebot bei Flügen von kurzer Dauer in der Regel als überflüssig erachtet.
Außer in Puncto Essen konnten sich die Kunden keine wesentlichen Einsparungen der Fluggesellschaft vorstellen. Auf den "freundlichen und zuvorkommenden" Service würde hier keiner verzichten, viele gaben sogar an, dafür eher noch etwas draufzahlen zu wollen. Ein Fluggast fasst zusammen: "Ich möchte nicht zum Schluss aller Sparmaßnahmen meinen Kaffee während des Fluges selbst an einem Automaten ziehen. Ebenso wenig bin ich daran interessiert das Flugzeug selbst zu steuern."
Weitere Infos über Check-In und Bord-Entertainment bei TUI-fly:
http://news.fluege.de/...