Frühlingsgefühle werden beim Genfer Automobilsalon, der vom 3. bis zum 13. März stattfindet, nicht nur durch die Jahreszeit geweckt. Ähnlich wie die Temperaturen im Frühling scheinen auch die Absatzzahlen in der Automobilbranche wieder zu steigen. Offenbar gibt es Neuheiten für jeden Geschmack - ob Fahrzeuge mit alternativen Antrieben, sportliche Benzinschlucker, Cabrios oder Familien-Vans. Die berühmteste italienische Sportwagen-Marke nimmt jetzt auch letzteres ins Visier und präsentiert erstmals einen familientauglichen Ferrari-Sportwagen (http://www.auto.de/...). Außerdem sind auch wieder viele Kaderschmieden mit Studien und Einzelstücken auf der Messe vertreten.
Vor allem die Neuheiten der großen Marken werden das Bild dominieren. Beispielsweise stellt Volkswagen passend zur Jahreszeit eine neue Cabrio-Version seines Klassikers VW Golf vor. Auch andere Hersteller wie Renault oder Mercedes-Benz präsentieren neue Cabrios.
Wer viel mit der ganzen Familie unterwegs ist, wird sich eher für die Familien-Vans interessieren. Opel stellt mit seinem Zafira Tourer Concept eine Studie vor, die sich als "Lounge auf Rädern" versteht. Damit schafft Opel eine Vorschau auf künftige Generationen von Familien-Vans. Mit dem siebensitzigen Hybrid-Van Prius+, der die neue Prius-Familie begründet, feiert Toyota eine Europapremiere. Auch Fiat präsentiert mit seinem Freemont einen neuen Van.
Weitere Informationen: http://www.auto.de/...