Altbekannte FBI-Agenten wie Mulder & Scully, Jerry Cotton oder Miss Undercover stellt der neue Kinoheld Darwin locker in den Schatten. Darwin ist nicht nur ein Meerschweinchen, sondern auch Chef einer Spezialeinheit, die jahrelang vom FBI ausgebildet wurde. Gemeinsam mit zwei Artgenossen, einem Maulwurf und einer Stubenfliege soll er in einer strenggeheimen Mission eingesetz werden. Doch das Projekt steht auf der Kippe, weil die Behörden sparen müssen. Um das FBI von ihrer Unentbehrlichkeit zu überzeugen, beschatten die Nager einen Witschaftsboss, der die Weltherrschaft an sich reißen will.
Laut der Medienredaktion von news.de (www.news.de/medien.html) ist der Streifen ein großer Abenteuerspaß für Jung und Alt. Nach etwa 20 Minuten kommt der Film in volle Fahrt und bietet pures Filmvergnügen. Die 3D-Effekte sind faszinierend und die niedlichen Haustierhelden werden schnell ins Herz geschlossen. An der Gestaltung der Figuren erkennen die Zuschauer die Liebe zum Detail, die die Macher in ihre Arbeit steckten.
Dass der Film auch für Erwachsene sehr amüsant ist, liegt an seinem Parodie-Charakter, bei dem verschiedenste Actionfilm-Klischees auf den Arm genommen werden. Das Ergebnis ist ein amüsanter und mitreißender Film, der beweist, dass sogar Nagetiere gute Actionhelden abgeben.
Mehr Informationen:
www.news.de/...