Der Check-In verlief für 65 Prozent der Befragten reibungslos. Wie die News von fluege.de (http://news.fluege.de/) weiter berichten, ärgern sich einige Befragte über die Extragebühren, die beim Check-In vor Ort entstehen. Die Reisenden können bei Ryan-Air also mit einem Online Check-In nicht nur Zeit, sondern auch zusätzliche Kosten sparen.
Auf Pünktlichkeit wird bei Ryan-Air sehr großer Wert gelegt. Die Statistik der "On-Time" Flüge wird wöchentlich auf der Website veröffentlicht und bei einer pünktlichen Landung erklingt aus den Bordlautsprechern eine Fanfare mit Jubeln und Klatschen. Die Zuverlässigkeit der Airline stellt dann auch 74 Prozent der befragten Passagiere zufrieden. "Die Abfertigung in Altenburg war flott, der Start pünktlich", lobt ein Fluggast.
Die Bedienung und der Service an Bord stellt allerdings nur 44 Prozent der Umfrageteilnehmer zufrieden, und auch die Sauberkeit an Bord kann noch verbessert werden. Nur knapp über die Hälfte der Befragten zeigt sich damit zufrieden und 30 Prozent vergeben ein "befriedigend". Auch das - ebenfalls kostenpflichtige - Essen lässt zu wünschen übrig: Bloß 39 Prozent waren mit der Qualität einverstanden.
Der Zustand der Sitze ist für 55 Prozent der Mitflieger nur "befriedigend". Einem Passagier fehlen insbesondere die Netztaschen an den Rückenlehnen: "Man kann nichts verstauen, nicht mal ein Buch". Auch für die Beine wird der Platz bei Ryan Air knapp. Die Hälfte vergibt die Schulnote 3 für die Beinfreiheit und 30 Prozent gar die Note 5. Insgesamt zeigten sich nur 61 Prozent aller Befragten mit dem Preis-/Leistungsverhältnis zufrieden.
Weitere Informationen zu versteckten Kosten der Freundlichkeit des Personals:
http://news.fluege.de/... air/2039.html