Der Winterflugplan der Germania wurde ab dem 1. November aufgestockt. Alle neuen Flüge mit Germania ( http://www.fluege.de/... ) sind Direktverbindungen in sommerlich warme Destinationen. Als Abflughäfen wurden Bremen, Friedrichshafen und Karlsruhe/Baden-Baden gewählt. Die Angebote richten sich an Fluggäste, welche keine lange Anreise zu größeren Flughäfen in Betracht ziehen.
Am Standort Bremen möchte die Airline drei Airbus A319 etablieren. Diese sollen ab Sommer 2012 sechs neue Verbindungen abdecken, unter anderem nach Dubrovnik, Korfu und Malaga. Bremen wurde vor allem wegen seines wirtschaftlich starken Einzugsgebietes als Standort festgelegt.
Diese Entscheidung hat positive Nebeneffekte für die Stadt. Wirtschaftssenator Martin Günthner (SPD) sieht die Attraktivität Bremens durch die Schaffung neuer Arbeitsplätze erhöht. Etwa 75 Stellen können durch den geplanten Zuwachs von 200.000 Passagieren pro Jahr gewonnen werden.
Germania freut sich über die gute Zusammenarbeit und bezeichnet die verstärkte Nutzung des Flughafens als 'Homecoming'. Kein Wunder, schließlich wurde die Airline einst in der Hansestadt gegründet und trägt bis heute die traditionellen Bremer Farben grün und weiß. Das Streckennetz umfasst derzeit mehr als 30 Destinationen weltweit, die meisten davon werden von dezentralen Flughäfen bedient.
Weitere Informationen: http://news.fluege.de/...
Fluege.de (2,58 Mio. Unique User lt. AGOF internet facts Juni 2011) ist das Flugportal, das alle Flüge, egal ob Linien-, Billig- oder Charterflug, im Suchergebnis anzeigt. Airlineunabhängig werden über 750 Fluggesellschaften verglichen. Neben der schnellen und einfachen Flugbuchung können auch Hotelzimmer und Mietwagen reserviert werden. Zudem verfügt fluege.de über einen interessanten News-Bereich, der die neuesten Informationen rund ums Fliegen bereithält. Fluege.de ist ein Projekt der Leipziger Unister GmbH.