Langschläfern wird die Tour nicht behagen, denn los geht es schon sieben Uhr morgens. Noch bevor die afrikanische Wüste beginnt zu „glühen“, also bevor die ersten Sonnenstrahlen ihr Farbspiel auf die Dünen zaubern, startet der Heißluftballon mit den aufgeregten Touristen gen Himmel.
Mit dabei ist der erfahrene Ballonführer Paul Vecray. Der in Belgisch-Kongo herangewachsene, besonnene Afrikaner unterrichtet seine Insassen während der Fahrt über die Besonderheiten der malerischen Landschaft.
Namibia beeindruckt durch ein nicht enden wollendes Meer an Sand und Dünen. Namib "Ort, wo nichts ist" heißt sie auch, die älteste Wüste der Welt. Dabei lässt sich beim Blick in die Tiefe sehr viel erkennen, grenzenlos schweift das Auge in die Ferne.
Das Besondere an der Fahrt mit dem Heißluftballon ist, dass sich der Ort der Landung erst in der Luft entscheidet und von den Windverhältnissen abhängt. Nichts für schwache Nerven also und Grund genug, sich der Gelassenheit der Afrikaner anzuschließen.
Nach gut einer Stunde erlebnisreicher Ballonfahrt endet dann das Abenteuer. Bei einem ausgedehnten Frühstück - nicht im Hotel (www.ab-in-den-urlaub.de/...), sondern mitten in der Wüste - werden die aufregenden Erfahrungen ausgewertet.
Weitere Informationen:
http://www.ab-in-den-urlaub.de/...
Kontakt:
Lisa Neumann
Unister Media GmbH
Barfußgässchen 12
04109 Leipzig
Tel: +49/341/49288-240
Fax: +49/341/49288-59
lisa.neumann@unister-media.de