Neuen Geldanlagen ( http://www.geld.de/... ) stehen die meisten Deutschen positiv gegenüber, zum Ausprobieren fehlt vielen aber der Mut. Dabei sind die Renditechancen oft höher als bei Bundesschatzbriefen oder Staatsanleihen. Wer sein Geld dagegen auf dem Bankkonto verwaltet, muss auf lange Sicht eher mit Verlusten rechnen. Grund ist die Inflationsrate, die gegenwärtig deutlich über dem durchschnittlichen Zinssatz liegt.
Ein Beispiel für Erfolg versprechende Investitionen sind Genussrechte. Damit erhalten die Anleger mehr Transparenz darüber, wohin ihre Spareinlagen fließen, außerdem profitieren sie von besseren Zinssätzen. Relativ hohe Sicherheit versprechen derzeit Genussscheine aus dem Sektor der erneuerbaren Energien.
Durch Genussrechte sind Anleger direkt an der Finanzierung eines Unternehmens beteiligt. Diese Anlageform existiert bereits seit langer Zeit und spielte beispielsweise beim Bau des Sueskanals eine Rolle. Heute setzen vor allem mittelständische Unternehmen auf Genussrechte, um ihre Eigenkapitalquote zu erhöhen.
Weitere Informationen:
http://blog.geld.de/...
GELD.de gehört zu den führenden Finanzplattformen in Deutschland und ist eine Informationsplattform rund ums Geld. Das Portal versteht sich als Verbraucherplattform mit dem Motto "Entdecke Dein Sparpotenzial". Auf geld.de wird die Finanzwelt übersichtlich nach Versicherungen, Baufinanzierung, Geldanlagen, Krediten und Steuern sortiert. Mit wenigen Klicks erhält man auf dem Portal Transparenz und Überblick im Geld- und Versicherungsdschungel. Die angebotenen Tarife wurden umfassend von unabhängigen Versicherungsfachleuten überprüft. Wer persönliche Beratung benötigt, kann das Geld.de-Service-Team kontaktieren. Ausgebildete Spezialisten helfen kostenlos und unverbindlich.