Zu den beliebten Reisezielen zählen Spanien und Italien. Auch in der Hauptreisezeit können Touristen dort günstige Hotelübernachtungen finden. Wer das Kolosseum, das Forum Romanum und den Vatikan besuchen möchte, spart in Rom aktuell 14 Prozent der Übernachtungskosten im Vergleich zum Vorjahr. In der Modemetropole Mailand sind es immerhin noch sieben Prozent.
Auf Talfahrt befinden sich auch die Zimmerpreise für spanische Hotels. Statt durchschnittlich 165 Euro, zahlen Barcelona-Besucher in diesem Jahr nur noch 110 Euro für ihre Übernachtung. Die Hauptstadt Madrid punktet sogar mit Vergünstigungen von bis zu 35 Prozent unter dem Vorjahrespreis. In Sevilla können derzeit 13 Prozent des Hotelpreises eingespart werden.
Günstige Preise in vielen ausgesuchten Hotels finden Städtetrip-Urlauber auch in Lissabon, Paris, Lyon, Athen und Istanbul. Die Länder Skandinaviens sind bisher für ihr hohes Preisniveau bekannt gewesen. Doch auch dort locken Hotels in Oslo und Stockholm mit Zimmerpreisen, die aktuell 20 Prozent unter den Vormonats- und Vorjahreswerten liegen. Ähnliches gilt für Ziele in Großbritannien: In London, Edinburgh und Birmingham finden Touristen derzeit ausgesprochen günstige Übernachtungsangebote.
Weitere Informationen: http://www.reisen.de/...