Der geschäftliche Alltag ist oft hektisch und turbulent. Da passiert es schnell, dass ein Termin vergessen wird. Zur Vermeidung dieses Ärgernisses bieten viele Mailprogramme die Funktion der Terminerinnerung an. Bei Fragen und Anregungen zum Terminerinnerungstool von webmail.de steht Usern das Forum (http://www.webcity.de/forum) zur Verfügung. Die Nutzer können ihre Termine einfach in den kostenlosen Kalender eintragen. Zusätzlich können wichtige Informationen, die zum Beispiel für ein Meeting relevant sind, hinzugefügt werden. Die User haben zudem die Möglichkeit, den Zeitraum für die Erinnerung einzustellen. Üblicherweise erfolgt die Erinnerung eine Stunde bis fünf Minuten vor dem tatsächlichen Termin. Durch eine Meldung auf dem Bildschirm wird der Benutzer zum gegebenen Zeitpunkt über seine Meetings oder Ähnliches informiert. Die Benachrichtigung kann er nicht übersehen, da sie erst vom Monitor verschwindet, wenn sie weggeklickt wird.
Nutzer des Mailprogrammes können sich auch gegenseitig eine Terminerinnerung zusenden. Diese nützliche Anwendung kommt vor allem bei der Planung von Meetings und Konferenzen innerhalb von Büros und Abteilungen zum Einsatz. Dem betreffenden Kollegen wird der anberaumte Termin in den Kalender eingetragen. Auf diese Weise erhalten alle beteiligten Personen eine rechtzeitige Erinnerung, sodass geplante Besprechungen zukünftig nicht mehr versäumt werden.
Mit der Terminerinnerung lässt sich der Geschäftsalltag effizienter organisieren. Doch auch vergessene Geburtstage von Freunden, Verwandten und Kollegen gehören dank der pünktlichen Erinnerung durch das Tool der Vergangenheit an.
Weitere Informationen:
http://www.webmail.de/...