Neben dem ständig wachsenden Angebot und der Möglichkeit, die Versicherungen (http://www.geld.de/...) schnell und unkompliziert zu wechseln, hat das Internet ein Übriges getan, um die Loyalität der Kunden gegenüber ihren Versicherungen aufzuweichen. Immer mehr Versicherungsanbieter stellen ihr Angebot online und ermöglichen somit den Kunden einen ständigen Zugriff auf ihre Policen. Zudem können verschiedene Tarife und Leistungen dank der Online-Angebote der Versicherungsgesellschaften leichter verglichen werden. Zu diesem Zweck gibt es entsprechende Online-Rechner, die das Ermitteln des günstigsten Angebots vereinfachen.
Neben der Schnelligkeit, mit der Probleme gelöst werden, gehört die Höhe der Gebühren zu den häufigsten Gründen für einen Versicherungswechsel. In einer Umfrage unter 3.500 Versicherten aus sechs Ländern zeigte sich besonders bei den Deutschen eine hohe Bereitschaft dazu, bei einem günstigen Angebot den alten Versicherungen den Rücken zu kehren. Etwa 15 Prozent der befragten Deutschen planten bereits einen entsprechenden Wechsel, weil sie mit den Leistungen ihres bisherigen Anbieters unzufrieden waren. Im Ländervergleich belegte Deutschland damit den letzten Platz in puncto Kundentreue.
Weitere Informationen:
http://blog.geld.de/...