Nacht für Nacht brennen in Berlin Autos. Dabei trifft es keineswegs nur Nobelkarossen, auch ältere Modelle und Familienwagen werden durch Vandalismus zerstört. Wer lediglich über eine Kfz-Versicherung ( http://www.geld.de/... ) zur Deckung der Haftpflicht verfügt, muss den Schaden in der Regel selbst tragen.
Anders sieht es mit einer Kaskoversicherung aus. Diese greift im Allgemeinen bei Schäden, Zerstörungen oder dem Verlust des Fahrzeugs. Eine Teilkaskoversicherung übernimmt Brandschäden vollständig, abgesehen vom vereinbarten Selbstbehalt. Das schließt auch Fälle ein, in denen Fahrzeuge durch einen Brandherd in unmittelbarer Umgebung angesteckt wurden.
Die schlechte Nachricht: Die Teilkaskoversicherung zahlt nicht bei Schäden infolge von Vandalismus. In solchen Situationen hilft nur eine Vollkaskoversicherung. Versichert sind in der Regel sämtliche festsitzenden Gegenstände, zum Beispiel integrierte Radiosysteme. Die Kosten für lose Geräte (Mobiltelefone, Navigationsgeräte, Fotoapparate, Kleidungsstücke) übernimmt die Vollkaskoversicherung allerdings nicht.
Weitere Informationen:
http://blog.geld.de/...
GELD.de gehört zu den führenden Finanzplattformen in Deutschland und ist eine Informationsplattform rund ums Geld. Das Portal versteht sich als Verbraucherplattform mit dem Motto „Entdecke Dein Sparpotential“. Auf geld.de wird die Finanzwelt übersichtlich nach Versicherungen, Baufinanzierung, Geldanlagen, Krediten und Steuern sortiert. Mit wenigen Klicks erhält man auf dem Portal Transparenz und Überblick im Geld- und Versicherungsdschungel. Die angebotenen Tarife wurden umfassend von unabhängigen Versicherungsfachleuten überprüft. Wer persönliche Beratung benötigt, kann das Geld.de-Service-Team kontaktieren. Ausgebildete Spezialisten helfen kostenlos und unverbindlich.