Efron sieht das Casting für "High School Musical" als das Beste, was ihm in diesem Alter passiert ist. Sich selbst beschreibt er in seiner eigenen High-School-Zeit rückblickend als coolen Außenseiter. Ein College-Gefühl stellt sich jetzt bei ihm ein, wenn er mit seinen Freunden die Freizeit verbringt.
Sein Erfolg hat aber auch Schattenseiten, so kann er sich in der Öffentlichkeit nicht mehr so frei bewegen, wie zuvor. Jeder Schritt müsse besonders geplant werden, um nicht von Fotografen verfolgt zu werden.
Ähnlich wie in seinem neuen Film "17 Again" träumte auch Zac Efron davon, ein Profi-Basketballspieler zu werden. Jedoch konnte er nicht mit den anderen Kids im Basketballteam mithalten. Thema sind heftige Flirts mit einer reiferen Frau. Darauf angesprochen, erzählt Efron der Medienredaktion, dass in der Schulzeit wohl jeder eine Lehrerin oder Lehrer hatte, die bzw. den er toll fand. Er selbst war als High-School-Schüler ganz schön in seine Biologielehrerin verknallt.
Zukünftig möchte Efron seine Energie darin setzen, nicht nur weibliche Fans zu verzaubern. Der Jungschauspieler möchte auch namhafte Regisseure von seinem Talent überzeugen.
Weitere Informationen: http://www.news.de/...