Wer seine Wohnung einrichten ( http://www.myimmo.de/... ) oder umdekorieren möchte, braucht heutzutage nicht einmal mehr ins Möbelhaus zu gehen. Schließlich haben alle großen Anbieter aus der Möbelbranche eigene Websites, auf denen nach Lust und Laune geshoppt werden kann. Oft können Kunden auch herausfinden, welche Maße das gewünschte Möbelstück hat und ob es in der Filiale überhaupt verfügbar ist.
Wie im Agof-Branchenbericht Möbel und Wohnen (08/2011) zu lesen ist, kaufte 2010 jeder fünfte Deutsche seine Einrichtung in Online-Shops. Fast 10 Millionen Menschen wurden dem Bericht zufolge zu Internet-Käufern. Für die Unternehmen heißt das im Klartext, dass Online-Aktivitäten tatsächlich Früchte tragen und nicht zu unterschätzende Werbeträger sind.
Ein näherer Blick auf die Zielgruppe macht deutlich, wen die Werbemaßnahmen ansprechen müssen: die typischen Nestbauer. Als solche lassen sich vor allem Frauen im Alter von 30 bis 49 Jahren kennzeichnen, die eine Familie gründen und dementsprechend ihre Haus- oder Wohnungseinrichtung neu sortieren. Knapp ein Drittel jener Zielgruppe (30,7 Prozent) verfügt über ein monatliches Haushaltseinkommen von über 3.000 Euro und damit über das nötige Kleingeld für eine neue Wohnungseinrichtung.
Weitere Informationen:
http://news.myimmo.de/...
Myimmo.de ist ein junges, dynamisches und deutschlandweites Immobilienportal auf Wachstumskurs. Bei myimmo.de können Makler ihre Immobilien via FTP-Schnittstelle komplett kostenfrei, ohne Zeit- und Mengenlimit inserieren. Zusätzlich zur großen Immobilienbörse liefert das Portal auch passende News und Ratgeberthemen.