Das Design ist unverändert geblieben, das neue iPhone 3G S (www.auvito.de/...) ist eine Kopie des Vorgängers mit einigen versteckten Spielereien. So bietet das neue Modell eine 3.2 Megapixel Kamera. Während der Vorgänger auf das Filmen verzichten musste, ist dieses Feature beim iPhone 3G S integriert. Auch ist das neue iPhone flotter im Internet unterwegs - ein 7.2 Mbit/s Modem ist eingebaut. Somit kann man auch das iPhone an den Laptop anschließen und als Modem benutzen. Zudem kann der neue iPhone Besitzer mit seinem iPhone reden und per Sprachbefehle jemanden anrufen.
Das neue Betriebssystem OS 3.0 bietet ebenfalls neue Spielereien an. Ein Diebstahlschutz ist mit Hilfe des Sevices "mobile me" installiert und das Verschicken und Empfangen von MMS ist ab dem 19. Juni ebenfalls möglich. Apple hat daraus gelernt, dass sich mit Google Maps kein Navigationssystem ersetzen lässt und hat somit eine Navigationssystem-Software in den Startlöchern. Auch die Gamer kommen auf ihre Kosten: das neue OS unterstützt die Peer to Peer Kommunikation. Somit können die iPhone und iPod Touch User zum ersten Mal gegeneinander spielen.
Das neue OS 3.0, welches schon beim iPhone 3G S vom Werk aus installiert ist, ist auch für die Besitzer des iPhone 3G verfügbar. Nach einem kostenpflichtigen Update ist das auch das MMS Versenden auf dem "alten" Modell möglich.
Weitere Informationen:
www.auvito.de/presse.html