Bereits im Jahr 1925 wurde der Flughafen Kopenhagen ( http://www.fluege.de/... ) in Betrieb genommen. Im Laufe der Jahrzehnte erfuhr er ein stetiges Wachstum und heute gilt er als der größte Flughafen Skandinaviens. Schon 1932 wurden in Kopenhagen etwa 6.000 Starts und Landungen gezählt; im Jahr 2001 verzeichnete der Airport rund 267.000 An- und Abflüge.
Seit seiner Einweihung wurde der Flughafen regelmäßig modernisiert und ausgebaut. Im Jahr 1960 wurde die Anlage um ein zweites Terminal erweitert, außerdem wurde zu jener Zeit der Bau des neuen Towers abgeschlossen. In den 1980er-Jahren fand die Eröffnung des neuen Frachtbereiches statt. Mittlerweile verfügt der Airport über drei Terminals, zwei davon werden ausschließlich für internationale Flüge genutzt. Weiterhin gibt es 15 Restaurants und Bars sowie rund 50 Geschäfte, die Reisenden einen angenehmen Aufenthalt ermöglichen. Darüber hinaus stehen Konferenzräume zur Verfügung.
Dank der praktischen Verbindung über die Öresundbrücke lohnt es sich auch für Reisende mit dem Ziel Schweden, in Kopenhagen zu landen. Vor einigen Jahren wurde der Flughafen an das Netz der Metro angebunden, sodass die Innenstadt innerhalb weniger Minuten zu erreichen ist. Im vergangenen Jahr wurden in Kopenhagen-Kastrup rund 21,5 Millionen Passagiere begrüßt und verabschiedet.
Weitere Informationen:
http://news.fluege.de/...