Unter den 151 Befragten, die gern eine Beziehung eingehen würden, waren 83 Männer und 68 Frauen. Bei der Auswertung zeichnete sich ein überraschendes Ergebnis ab. Männer sind demzufolge toleranter gegenüber Veränderungen als Frauen.
Die Frage lautete, ob sich die Singles für den neuen Partner verändern würden. In allen drei Kategorien – Aussehen, Hobbies, Charakter – waren die Männer eher dazu geneigt als die Frauen.
Insgesamt 43 Prozent des männlichen Geschlechts hätte demnach kein Problem damit, sich äußerlich zu verändern. Bei den Frauen stimmten dieser Aussage nur 24 Prozent zu. Allerdings wurde die Art der Veränderung nicht vorgegeben, wodurch Frauen sich möglicherweise andere Szenarien ausmalten als Männer.
Auch was das Thema Hobby betrifft, zeigen sich die Männer nachsichtiger. Immerhin 16 Prozent würden ihre Freizeit für die Beziehung opfern. Frauen lassen sich in der Frage weniger reinreden. Nur knapp 10 Prozent würden ihr Hobby gänzlich aufgeben.
Den Charakter zu ändern, fällt sicherlich am schwersten. An diese Aufgabe würden sich dennoch fast 13 Prozent der Männer, aber nur 6 Prozent der Frauen heranwagen.
Partnersuche.de ist eine anspruchsvolle Online-Partnervermittlungsplattform mit über 500.000 Nutzern monatlich, bei 0,5 Mio. Seitenbesuchen (Google Analytics). Durch wissenschaftlich fundierte Methoden unterstützt die Plattform seine Nutzer, den passenden Partner für eine langfristige und ernsthafte Beziehung zu finden. Damit möchte sich partnersuche.de von reinen Flirtportalen abgrenzen.